Welche Art ist das?

  • Weiß jemand von Euch, was das für eine Art sein könnte?



    Der eine ist ca. 11 cm und der andere ca. 10 cm lang.


    Sollen subadult sein, mehr weiß ich leider nicht. ?(

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee und ihr kennt Euch viel besser aus als ich,

    mit all den vielen unterschiedlichen Tausis-Arten :)

  • Auf dem ersten Bild der obere erinnert mich an meine spec.8, Kopfschild ist anders gefärbt als der Körper und der hintere Teil der Segmente ist dunkel/schwarz, Nur die Körperfarbe passt nicht so richtig.

    solaris195 Telodeinopus auotii ist doch längst nicht so dick, auch nicht als Jungtier, und die Beine sind auch ziemlich kurz...


    Panka ,hast du die Tiere bei diesem großen Aquaristikhändler bestellt?

    Bei dem gibt es die neuerdings im online Shop, allerdings mit Fantasienamen red Legged millipede...

    Auf jeden Fall sehen die genau so aus wie deine Tiere

  • Hallo Johnny,

    Danke für Deine Hilfe :thumbup:


    Ich habe mir mal Bilder im Internet angeschaut und mit meinen "Unbekannten" verglichen :/

    Der Körperbau von den Red Legged könnte passen, aber die Farbe absolut nicht ?(


    Ich habe diese 2 Tausis aus einem Zoodiscounter...

    die schließen ihre Terra-Abteilung und da gab es diese 2 für 10,- zusammen.

    Die Verkäuferin war nur eine ungelernte Aushilfe...und hatte absolut überhaupt gar keine Ahnung von der Terraristik...sie sagte nur, die werden noch größer.


    Ich durfte mir die Tausis selber raus holen, sie ekelte sich zu sehr :D

    Da stand auch gar nichts am Terra dran, kein lateinischer oder deutscher Name :rolleyes:


    Dafür habe ich ein gebrauchtes großes Exo Terra für ein super Schnäppchen ergattert :hurrah:

    und noch einigen Kleinkram ;)

  • Johnny, Du brauchst nicht neidisch sein,

    ich habe sie noch nie laufen oder fressen gesehen :(


    Hm,:/ also weiterhin irgendwas unbekanntes, wie spec . Zdisco :headbang::D8o

    :run:


    Ich hatte vorher schon alleine das Internet durch gestöbert, ob ich diese Art finde,

    aber worauf man alles achten muß und die vielen ganz kleinen Unterschiede :S