Neue Wirbellose braucht das Land!

  • Hallo Erwin

    Ich kann Dir leider nur Frage 5 beantworten.

    Centrobolus splendidus sind kletterfreudig, auch am Tag aktiv und sie zeigen sich gerne, auch bereits Jungtiere.

    Obendrein passen sie prima in Deinen 40er Würfel und lassen sich bei Zimmertemperatur halten.

    Wenn Du mehr Platz hättest, wären auch Dendrostreptus macracanthus geeignet. Sehr kletterfreudig, tagaktiv, Zimmertemperatur.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Erwin,

    ich habe einheimische Asseln und Rollasseln in meinem Terrarium bei den A. Gigas drin.

    Das Terra ist groß und die Asseln und Rollasseln habe ich zusammen unter Totholz gefunden.

    Die Tiere, die in der Natur zusammen leben, vertragen sich auch im Terrarium mit entsprechender Größe.

    Wenn Du zu viele Arten von Asseln in einem Terra pflegst, ja, dann setzt sich die stärkste Art durch und verdrängt die anderen.

    Das ist in der Natur auch so ;)

    LG Bärbel