Versand von Tausendfüßern mit DHL in Corona-Zeiten

  • Hallo miteinander

    Ich wollte einmal nachfragen, was Ihr in der letzten Zeit für Erfahrungen mit DHL-Versand im Allgemeinen gemacht habt?

    Sind die Pakete arg lange unterwegs?

    Ich habe erst kürzlich etwas verschickt, das ganz normal innerhalb von zwei Tagen angekommen ist.

    Andererseits dauern Pakete zu mir gerade sehr lange und ich weiss nicht, ob das am Shop liegt oder an DHL.

    Die Shops sagen, sie hätten versendet, laut Sendungsstatus wird das Paket teilweise erst nach zwei Tagen überhaupt erst eingescannt.

    Die Sendungsverfolgung wird auch nicht aktualisiert, im Moment auch seit zwei Tagen. DHL weist aber darauf hin, dass es länger dauern kann.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich für meinen Fall würde zur Zeit keine Tausendfüsser verschicken wollen. Mal davon abgesehen, dass es bei mir nachts noch zu kalt ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Grüß Gott!

    Mit DHL habe ich und das nicht zum ersten Mal, schlechte Erfahrungen gemacht!

    Eine Bestellung von mir bei Interaquaristik -in der Nähe von Marburg an der Lahn zu Hause-

    wurde um 8.00 am Dienstag vorangemeldet und wohl auch übernommen. Die Informationen

    sind generell zweideutig und spärlich. Zur Verteilung im Gebiet des Empfängers-wo immer dieses Lager auch sein mag-

    war das Paket am Donnerstag um 21.00 bereit. Eine Zustellung erfolgte bis Freitag um 14.00 nicht!

    dann fand ich im Postkastl eine Verständigung vor, daß ich das Paket beim Postamt abholen könne,

    was ich dann nolens wolens auch tat.

    Von Interaquaristik wir angegeben ,daß die Zusteller den Auftrag hätten,

    das Paket einer menschlichen Person zu übergeben. Entweder wissen die DHL-Zusteller

    davon nix, oder es ist ihnen Blunzen, Powidl, vsecko jedno, Jacke wie Hose oder scheißegal.

    Ich vermute, daß bei DHL so wie bei anderen einschlägigen Firmen die Zusteller formal

    selbständige Kleinunternehmer sind, die gnadenlos ausgebeutet werden.

    Die Corona-Ausrede lasse ich nicht gelten. In diesen Zeiten waren die Autobahnen frei wie nie,

    und der Grenzübertritt ist für Waren (!) ungehindert möglich.

    Daß auf eine e-mail von mir bis heute NICHT reagiert worden ist, rundet das Bild ab.

    Fazit: Das Paket hat für eine strecke von 800 k mindestens 60 Stunden gebraucht,

    das entspricht einem Schnitt von 13 bis 14 km pro Stunde. Da ist ja eine

    Spanische Wegschnecke noch rascher!

    Erwin aus Graz-Andritz:evil:

  • Hallo

    Gestern hatte ich, allerdings mit Expressversand, Würmchen verschickt, die nach etwa 19 Stunden angekommen waren.

    Pakete, die mir zugesendet wurden, sind in letzter Zeit auch nach 1-3 Tagen angekommen.

    Zumindest in BaWü scheint DHL wieder ganz gut zu funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    wie versprochen hier meine Rückmeldung.

    Also meine Tierchen sind gestern auf die Reise gegangen und sind mittlerweile schon in ihr neues Becken eingezogen ?

    Da die Post bei mir erst gegen 16:00 kommt bin ich dem Postboten ca 10km entgegen gefahren und so hatte ich sie schon um 10:00 zu Hause ?

    Der gurkt nämlich erst über sämtliche Dörfer ?

    So oder so ging es super schnell von gestern auf heute ??

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Corona ist meine Sendung, die ich gestern hier in Berlin aufgegeben habe, heute in München beim Empfänger angekommen. Das ist übrigens der normale Fall bei DHL, glücklicherweise sind meine Tiere noch nie irgendwo hängen geblieben. :thumbup:

    Gruß, Sol :wink:

  • Hallo

    Diese Woche habe ich ein Paket bekommen und zwei versendet.

    Das Paket, das mir aus der Nürnberger Gegend geliefert wurde, lag laut Sendungsverfolgung am ersten Tag in der Filiale bis es auf die Reise ging und war insgesamt zwei Tage unterwegs.

    Die Pakete, die ich verschickt habe, waren jeweils am darauffolgenden Tag da, waren nicht einmal 24 Stunden unterwegs.

    [OT] Pakete vom großen Versandhändler mit A sind mindestens drei Tage unterwegs bis zu mir. Teilweise dauert es zwei Tage, bis überhaupt versendet wird.

    Kleinere Händler verschicken oft am selben Tag, wenn man morgens bestellt.

    Ist meine Erfahrung der letzten Wochen.

    Liebe Grüße

    Sabine