Tonkinbolus caudulanus Alter

  • Hey, bin neu hier. Kriege nächste Woche meine Tonkinbolus Caudulanus, und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wann diese Art Adult ist. Und wie Alt die Tiere überhaupt werden.

    Lg

  • Hi,

    Also laut Shura's Buch (Praxisratgeber Tausendfüßer von Shura Sigling) brauchen die Tiere ca. 2 Jahre bis zur Reifehäutung.

    Die Tiere werden zwischen 10-13 cm groß, meine sind 10 cm lang.

    Größe variiert also...

    Wie alt sie werden kann ich dir nicht sagen, allerdings hab ich meine im November 2017 als Jungtieren bekommen (damals 3 cm), die leben jetzt alle noch und haben für ordentlich Nachwuchs gesorgt.

    Vielleicht kann dir jemand anderes sagen wie alt sie werden...

    Falls du Shura's Buch noch nicht hast würde ich dir das sehr ans Herz legen:thumbup:

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Das Buch liegt schon im meinem Einkaufswagen? Dankeschön ?