Kommentare zum "Leitfaden für Anfänger in der Diplopodenhaltung"

  • Also bei mir halten Moospolster schon recht lange, ich habe nicht so mega viele Füßer die das Moos abweiden und wenn man das Moos samt dem Substrat auf dem es eh wächst nimmt wird es erst gar nicht Braun, zumindest nicht bei mir.

    Aber das kommt natürlich auch auf die Art des Mooses an

  • Hallo Sabine, wenn du es noch nicht geplant hast, oder auch Basti, würde ich wenn du schon im Leitfaden den Marktplatzt anbietest relativ genau erklären wie Man denn Diplopoden mit der Post verschickt

    Stichwort Verpackung und Paketisolierung, wo man Das Paket abgibt und wie man die Tiere schnellstmöglich zum Emfänger bringt bzw. schickt.

    Wenn du es doch schon geplant/vorbereitet hast, Entschuldigung an dieser Stelle8o

  • Hallo Johnny


    Geplant haben wir es noch nicht, aber vielen Dank für die Anregung.

    Wir wollten hier, sobald wir fertig sind (sind wir fast), zu Fragen und Diskussionen anregen und falls noch weitere Punkte gewünscht sind.


    Ob das in einen Anfänger-Leitfaden reinpasst, wissen wir noch nicht.

    Eigentlich führt das schon weiter.

    Aber an eine andere Stelle passt das bestimmt.

  • Liebe Forenmitglieder


    Wir haben in unserem Leitfaden für Anfänger die Punkte zusammengestellt, die uns am Wichtigsten erscheinen und die erfahrungsgemäß oft nachgefragt werden.

    Fürs Erste wären wir am Ende angelangt.


    Wir würden uns freuen, wenn hier Fragen zu den einzelnen Beiträgen gestellt werden und Diskussionen entstehen.


    Bei der Haltung von Diplopoden gibt es nicht das einzig richtige "Rezept".

    Jeder hat andere Wohnverhältnisse und Lebensgewohnheiten und muss den für sich und seine Tiere passenden Weg finden.

    Bitte lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben, damit alle davon profitieren können.


    Wenn Ihr noch das eine oder andere Thema hier vermisst, sagt uns hier Bescheid. Wir überlegen dann, ob wir unseren Leitfaden noch erweitern.


    Basti und Sabine