Verspätete Vorstellung

  • Moin Tausifreunde,

    Obwohl ich jetzt schon das ein oder andere mal was geschrieben habe wollte ich mich dann doch noch vorstellen,

    Mein Name ist Johannes oder gerne auch Johnny genannt, ich bin frische 18 Jahre alt und halte jetzt seit März 2018 tropische Tausendfüßer.

    Ich habe 2 große Terrarien ( 80cm lang 40cm tief 50cm hoch) und eine Faunabox mit 1.2 Spirostreptus servatius Jungtieren, leider nicht aus eigener Zucht.

    In einem Terraium halte ich ein A. gigas Pärchen zusammen mit einem subadulten Trio 1.2 Ophistreptus guineensis.

    Im anderen Terrarium sind 2 adulte Spirostreptus servatius Männchen zusammen mit 8 Spirostreptidae spec. 8 , 4 Männchen und 4 weibchen mit der Hoffnung auf Nachwuchs.:thumbup:


    Eins meiner Hobbys ist Fachliteratur über Terrarientiere lesen und generell Vivaristik.

    Auch über Tausendfüßer lese ich ne ganze Menge, hab 4 Fachbücher über Tausendfüßer.


    Gruß Johnny;)

  • Ja dann noch nachträglich Herzlich Willkommen 😉

    Ich bin selbst auch erst seit kurzem hier und habe mich tatsächlich auch nicht vorgestellt 🤦‍♀️🙈

    Bei der Gelegenheit:

    Ich heiße Jessica, bin 42 Jahre alt und habe seit ca sechs Wochen vier Füßer.

    Zwei Spirostreptus servatius Mädels und zwei Mardonius spec Cameroon red leg Jungs.

    Sehen tut man im Grunde nur die eine servatius... Die andere aber relativ regelmäßig Nachts und die Jungs... Einen sporadisch, den anderen gar nicht.

    Vermute ich... Sehen ja aus wie eineiige Zwillinge 😁

    Ich plane aber noch ein bisschen aufzustocken und auch noch ein weiteres aber kleines Becken für Centrobolus spec Mosambik 🤗


    Liebe Grüße

  • Hallo Johnny


    Besser spät als überhaupt nicht...so wie ich :schock:

    Habe gerade nachgesehen und feststellen müssen, dass ich mich hier nie vorgestellt habe. Peinlich.

    Inzwischen steht in meinem Profil etwas zu mir. Irgendwann ist es einfach zu spät für Vorstellungen.


    Also, herzlich Willkommen :welcome:


    Liebe Grüße

    Sabine