Spirostreptidae Sp.9 Nachwuchs

  • Hallo Zusammen,


    gestern Abend habe ich per Zufall eine sehr schöne Entdeckung machen können.:love:
    In meinem Terrarium habe ich neuen Nachwuchs gefunden. Allerdings ist es keiner von meinen Sp.6ern. Meine Spirostreptidae Sp.9er haben Nachwuchs bekommen. Die kleinen sind schon recht groß. Der größte hat eine länge von ca. 4 cm. Es hat mich sehr verblüfft da ich noch keinen neuen Nachwuchs am Tag gesehen hatte. Tatsächlich sind die kleinen sehr Lichtscheu. Ich musste auch sehr schnell Fotos knipsen bevor sie wieder im Substrat oder unter der Gruke verschwunden waren.

    Interessant finde ich das sie trotz ihrer größe relativ farblos sind. Sie sind vorallem weiß mit einer grauen Linie auf dem Rücken und grauen zwischen Segmenten. Zum Kopf hin haben sie ein sehr helles Braun. Ich habe auf die schnelle nur 10 Tiere gesehen. Hoffe natürlich das es noch mehr sind.


    Die adulden Tiere sind des öfteren auch tagsüber an der Oberfläche und zeigen sich. Generell sind sie eher eine scheue Art. Ich hoffe das die Jungtiere sich auch so gut entwickeln wie meine Sp.6er.


    Hier noch Bilder der kleinen :)