Centrobolus ruber vulpinus - Variation der Farbgebung/"Maserung"

  • Heyho,


    wollte euch mal kurz ein paar Bilder zeigen die ich gerade gemacht habe...zu sehen ist ein Centrobolus ruber vulpinus Nachwuchs mit 5,5cm.

    Als er vorhin an der Scheibe hing dachte ich auf den ersten Blick "ja, ein splendidus"....auf den zweiten Blick fiel mir aber auf dass es sich um einen C. ruber vulpinus handelt.

    Im Gegensatz zum restlichen C.ruber vulpinus Nachwuchs ist dieser hier tiefrot gefärbt wie meine C. splendidus (meine ruber sind hellrot/dunkelorange)

    Auch seine Beinchen sind nicht weiß/silber gefärbt, wie bei C.ruber vulpinus üblich,sondern eher ins schwarz gehende mit einem leichten silberstich...

    Sein Kopf ist schwarz - wenigstens etwas^^

    Am interessantesten finde ich allerdings die Maserung/Farbgebung der einzelnen Segmente an der Unter-und Oberseite des Körpers

    Dort befinden sich nicht kleine schwarze Punkte wie normalerweise üblich sondern es zeigt sich eine längere, schwarze Maserung.



    Wollt ich euch nur kurz mal zeigen - Sorgen mach ich mir nicht da es dem Kleinen so wie´s aussieht gut geht und er fleißig futtert und klettert.

    Hübsch der Kleine, hab ihn "Rubidus" genannt...^^


    LG,

    Basti