• Guten Morgen

    Gestern habe ich angefangen das zukünftige Füßer- Terrarium auszuräumen und dabei Planarien entdeckt.

    Als eingefleischte Aquarianer läuten da sofort alle Alarmglocken. Ist meine Panik in diesem Fall berechtigt? Habt ihr Erfahrungen dazu?

    Liebe Grüße,

    Tina

  • Hallo Phili,

    Leider lassen Größe, Aussehen und Verhalten für mich keinen anderen Schluss zu.

    Ausschlaggebend waren besonders die 'winkenden' Bewegungen. Beim Ausräumen musste ich dann auch feststellen, daß das Substrat frei von den sonst üblichen Bewohnern war. In meinen anderen Becken tummeln sich Regenwürmer, Springschwänze, Asseln und zeitweise auch Enchyträen.

    Da ich im www. nichts Brauchbares zur Beseitigung von Landplanarien gefunden habe, mache ich das jetzt so, wie ich das bei einem Aquarium machen würde, so ähnlich zumindest.

    Vielleicht ist das ein wenig übertrieben ; ich weiß es nicht.

    LG,

    Tina