Krankheit auf Menschen übertragen

  • Hallo liebe Community,

    Gibt es eigentlich Krankheiten bei Diplopoden die sich auch auf den Menschen übertragen können? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.

    Frage nur aus Neugierde. Würde mich mal interessieren.

    Vielen dank schon mal im voraus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist keine bekannt, halte das auch für sehr unwahrscheinlich ! Auch die Umkehrung von Mensch auf Tier ist ebenso unwahrscheinlich.

    Theoretisch könnte man mit dem Substrat irgendwelche Keime einschleppen, aber das hat natürlich nichts mit den Tieren zu tun.

    Würde trotzdem empfehlen, immer die Hände zu waschen, nach dem Hantieren mit den Tieren. :)

    Gruß, Sol :wink:

  • Hallo Solaris

    Hände Waschen tu ich immer allein schon wegen dem Abwehrsekret. Ist aber interessant zu wissen das es da nichts bekanntes gibt was man an Krankheiten kriegen kann.

    Vielen Danl für die Antwort. ^^

    Gruß Hansel