Trockene Tannennadeln

  • Hey,
    ich habe vor kurzem meine Spirostreptus spec.1 erhalten (Danke an Marigold :) ).
    Im Terrarium habe ich Moos, welches ich in der Zoohandlung gekauft habe.Dieses ist allerdings nicht aus der Packung sondern haben sie anscheinend selbst gesammelt und getrocknet. Nun ist mir gerade erst aufgefallen, dass da noch ein paar trockene Tannennadeln drin hängen.

    Sollte ich mir Sorgen machen? Sind sie noch giftig für die Tiere?
    Es wird schwer sein sie alle rauszusammeln falls das sein muss...

    Danke im Voraus

    LG

  • Hallo Frostbrot

    Ich habe immer ein paar Tannennadeln im Substrat, weil es bei mir keine reinen Laubwälder gibt.
    Die lese ich so gut es geht heraus, aber ein Rest bleibt immer und hat meinen Füßern bis jetzt nicht geschadet.

    Solange der Gesamtanteil der Tannennadeln im Substrat nur sehr gering ist, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Warum holst Du Dir das Moos nicht aus dem Wald? Gibt es bei Dir nicht genug?

    Viel Spaß mit Deinen neuen Haustieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hey :)

    Alles klar da kann ich ja beruhigt sein, danke ;).

    Nein bei mir im Wald gibts nur sehr wenig Moos und das ist meist in schlechtem Zustand.

    LG

    Frostbrot