Pilz oder nicht? und Schädlich oder nicht?

  • Hallo Karola

    Ich hatte mal etwas ähnliches (weiß nicht mehr so genau, wie es aussah).
    Das war auf jeden Fall ein Pilz und ist nach kurzer Zeit von selbst verschwunden. Schaden hatte meines Wissens kein Füsser genommen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Karola,
    hatte auch mal so etwas ähnliches in einer Füßerbox. Das war ebenfalls sehr sicher ein Pilz, der sich auf dem Laub ausgebreitet hatte (im Becken war auch ein "pilziger Geruch"). Wie bei Sabine ist der aber nach etwas "umgraben" wieder verschwunden. Solange der Pilz nicht über Hand nimmt würde ich ihn einfach da lassen wo er ist. Bei mir hatte sich der Pilz nach langer Abwesenheit (2-3 Wochen Urlaub) ausgebreitet und war wohl auf das feuchte Klima und den geringen Luftaustausch zurückzuführen.

    LG
    Phili