Mikroheimchen massensterben

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist das von den vielen mikroheimchen nur sehr wenige überleben weil ich hatte richtig viel nachwuchs bekommen ich schätze so um die 250 heimchen oder mehr keine ahnung ist nur ne schätzung aber davon sind jetzt schon mehr als die hälfte tot ist das normal das da nur so wenige überleben?

  • Geht's den erwachsenen Heimchen denn noch gut so dass du Haltungsfehler ausschließen kannst? Oder hast du von vorne herein nur Jungtiere / Verfütterst die Erwachsenen zu zügig?

  • Ich habe jetzt den grund für das sterben herausgefunden weil ich gebe denen immer ein feuchtes taschentuch damit die trinken können und das wasser verdunstet dann und die scheibe beschlägt und an den wassertropfen bleiben die hängen und ertrinken habt ihr tipps wie das anders geht?