Arten zusammen halten?

  • Hallo Elias,


    leider kenne ich mich mit Anadenobolus monilicornis nicht aus. Wenn ich aber auf der Seite www.my-lttle-creatures .de die Angaben zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie zu den Nahrungsgewohnheiten vergleiche, scheinen mir beide Arten nebeneinander zu halten zu sein. Z.B. ernähren sich beide von Laubwald-Substrat, weißfaulem Holz und Frischfutter, wie Gurken, Karotten, Apfel etc..


    Aber vielleicht erhältst Du ja noch einschlägige Erfahrungen aus dem Forum mitgeteilt.


    Viele Grüße
    Anton

  • Hallo Elias,


    ich halte auch beide Arten zusammmen. habe bisher auch noch keine Probleme feststellen können.
    Wenn du wissen willst, ob du bestimmte Arten zusammen Halten kannst, musst du wissen, von wo die Tiere kommen.
    Dann musst du herausfinden wie die Temperatur / Feuchtigkeit dort ist.
    Ist es bei beiden Arten ähnlich, kann man diese Grundsätzlich zusammen halten.


    Andere packen auch einfach alle möglichen Füßer zusammen und halten diese bei 70 - 90 Prozent Luftfeuchtigkeit.
    Scheint aber auch so gut wie immer zu funktionieren. Versuch dich mal ein bisschen an der Suchfunktion. Ich bin
    mir sicher, dass du da bereits ein paar Interessante Themen finden wirst.


    Grüße


    Markus