Spiropoeus fischeri - abgestorben oder Krankheit?

  • Guden,

    sry, dass es manchmal dauert bis ich mich wieder melde. Bin manchmaletwas mehr oder weniger unterwegs etc.
    Wenn das weibchen ne gute Woche in einem warmen, feuchten Terra sitzt (tot), kann man solch eine Verfärbung als normal betrachten.

    Meine Meinung in deinem Fall:
    Mach dir keine Sorgen, ich gehe davon aus, dass du mit Nachwuchs rechnen solltest.

    Wäre aber auch schön, wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hälst :)

    Liebe Grüße

    Markus

  • Hallo Miteinander,

    leider habe ich keine schönen nachrichten. ;(
    Ich habe nun noch zwei weitere tode Tiere gefunden. Mein ältestes Männchen und ein noch kleineres Weibchen. Es müsste noch ein Tier im Terrarium sein. Leider habe ich es bisher nicht sehen oder finden können. Werde in meinem Urlaub mal das Terra ausräumen und nach schauen. Mal sehen ob er auch verstorben ist.

    Viele Grüße

    Marvin

  • Schönen Abend zusammen,

    diesen Treat möchte ich noch vervollständigen. Ich muss gestehen das ich Ihn völlig vergessen habe. :D

    Nun ja. Im Urlaub hatte ich den Substratwechsel vorgenommen. Ich habe das letzte vermisste Weibchen gefunden. Nur leider war sie gerade mitten in einer Häutung. Zum Glück hat sie alles Überlebt und läuft jetzt wieder im Terrarium herum. Das kleine Weibchen ist nun eine große Dame.

    Die Mitbewohner aus Irian Jaya ( Slapidobolus sp."Irian Jaya") haben alle überlebt und sind ordentlich gewachsen.

    Jungtiere oder Gelege konnte ich keine finden.

    Viele Grüße

    Marvin