Ab wann kan ich den Nachwuchs verkaufen/versenden?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine allgemeine Frage an euch. Leider habe ich in der Suche nichts passendes dazu gefunden.

    Meine Centrobolus splendidus haben sich sehr gut vehrmehrt und die kleinen wachsen hervorragend. :D

    Nun zu meiner Frage. Ab welchen Alter bzw. Größe verkauft ihr die Kleinen?
    Ich würde sie verkaufen sobald sie Farbe haben also nicht mehr weiß oder blass sind und etwas größer sind. Meine sind jetzt 3-4 cm groß. Wäre dieser Ansatz in ordnung?

    Was sind so eure Erfahrung? Würde mich interessieren. :)

    Viele Grüße

    Marvin

  • Hallo Marvin

    Ich weiss leider nicht mehr, wie groß meine waren, die ich dieses Jahr verschickt habe. Aber ich schätze, so 3,5-4 cm dürfte hinkommen.
    Farbe hatten sie da aber schon längere Zeit.

    Ich habe da ein Bild davon, weiss aber nicht, wie ich es hier einfügen soll, deshalb der Link Waldfee´s vielbeinige Krabbler
    Ist der zweite Eintrag.

    Ich würde meine aber erst nächstes Jahr verschicken, wenn es wieder warm genug ist weil ich einfach Sorge hätte, dass da etwas schief geht bei den kalten Temperaturen. So viel Platz brauchen die ja nicht im Terrarium.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    vielen Danke für deine Antwort.
    Ich hätte sie auch jetzt nicht mehr verschickt. Ich wollte mich nur schon mal infomieren wenn ich sie nächstes Jahr verschicke ob die größe passt. Ich möchte ja nicht das den Kleinen was passiert weil sie noch zu klein sind.

    Platz haben sie noch mehr als genug im Terra ;)

    Viele Grüße

    Marvin