Godin´s Gekrabbel

  • Hallo Basti

    Wie immer sehr schön.

    Und Substratwechsel ohne Nachwuchs ist ein Traum.

    Die Farbvarianten der S. walkeri sind interessant. Bin auch gespannt, ob die das beibehalten.

    Schade um die Verluste bei den S. sp.6 Weissfuss. Aber drei Tiere in knapp drei Jahren geht doch noch, wenn man bedenkt, wie kompliziert so eine Häutung ist.

    Ich hoffe, die Geschlechterverteilung passt, wenn die irgendwann einmal adult sind.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • @Sabine: Danke 😉 muss bei der nächsten Gelegenheit Mal gucken wie so die Geschlechterverteilung bei den Sp.6 ist... Wenn die weiter so langsam wachsen hab ich ja eh noch ewig Zeit bevor ich mich da mit eventuellen Paarungen beschäftigen kann...😅

    Karola: Super, vielen Dank für deine Info👍😀

    Hab mit dieser Art noch nicht so die Erfahrung....

    Das würde auch gut passen weil vor ein, zwei Tagen drei orangene aus'm Boden hoch kamen die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte...die hatten sich dann wohl gehäutet👍

    Vielen Dank nochmal ✌️

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho,

    kurz ein paar Bilder der letzten Tage...

    Centrobolus ruber vulpinus

    Immer am klettern^^ Denen scheint die neue Einrichtung in ihrem Terra sehr zu gefallen..

    Rennen die Korkröhren hoch und runter und "erklimmen" jede neue Kunstpflanze^^


    Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" beim gemiensamen futtern und klettern...


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Godin wirklich hübsche Tiere hast du ^^
    und die Einrichtung deines Terras sind auch echt mega. Wenn ich bald in meinen Zuchtraum eingezogen bin kaufe ich mir denke ich auch mal ein schönes Glasterra. Das ist doch nochmal ne andere Hausnummer als so eine Plastikbox :P

    Btw. als ich dieses Bild gesehen habe musste ich direkt an das Pokemon "Scolipede" denken. Zum verwechseln ähnlich und sogar die gleiche Haltung xD :P



    LG, Clemens

    Hast du eine Lizenz zur Verwendung der Grafik? Wenn nicht, empfehle ich dir sie zu löschen ! Das kann sonst teuer werden. Wurde gelöscht!

  • Heyho,

    heute stand der letzte Substratwechsel/Umbau an....endlich^^

    Als letztes Terra war das der C.r.v "Rubidus", Spirostreptus gregorius und Benoitolus khao sok an der Reihe.

    Umbau wie zuvor schon mit den Korkröhren und Kunstpflanzen...hier das fertige Terra:

    Da ich ja eh alle Tiere in einer Box hatte hab ich mal durchgezählt wie der aktuelle Bestand so aussieht.

    Nachdem ich die adulten Tiere gezählt hatte hab ich mir noch die Aufziehbox mit dem Substrat der letzten zwei Substratwechsel vorgenommen - war ein ganz schönes "gepopel"(^^) aber jetzt weiß ich wenigstens mal wie´s beim Nachwuchs aussieht:

    Die Bilder zeigen die Nachzuchten.

    Centrobolus ruber vulpinus "Rubidus":

    26 adulte Tiere

    24 Nachzuchten


    Spirostreptus gregorius:

    6 adulte Tiere

    76 Nachzuchten


    Benoitolus "Khao sok": da ich die Art komplett verkaufen will, am liebsten alle auf einmal (Interessenten bitte einfach melden:)) hab ich nicht direkt nach adulten Tieren geguckt, waren aber glaub ich auch keine dabei, deshalb:

    18 Nachzuchten


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hi Sabine,

    Danke:):thumbup:

    Also was ich bei meinen S.gregorius sehr oft beobachten kann ist dass sie sich gerne einen Platz direkt unter'm Keramikstahler suchen.

    Dort herrschen ca. 26 - 28 Grad.

    Freu mich auch sehr über den zahlreichen Nachwuchs,hätte nicht gedacht dass es dann doch so viele sind bei den S.gregorius:)

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho:)

    Ein paar Bilder der letzten Tage...

    Spirobolus Walkeri

    Beim Gurke, Moos und Flechten fressen...


    Spirostrep.sp.6 ebenfalls beim Flechten knabbern und schlafen...

    ...und beim Abhängen nach einer ausgiebigen Pilz-Mahlzeit ^^

    Spirostrep.sp.1

    "Mr.Lonely Boy" auf nächtlicher Wanderung...

    Centrobolus ruber vulpinus Nachwuchs


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho,

    Centrobolus ruber vulpinus "Rubidus"

    ....es gibt keinen besseren Platz um sich in Ruhe die Beinchen zu reinigen als ein vergammelter Champignon...^^

    Die Verwandschaft (C.r.v) im anderen Terra beim abendlichen Kletter-Workout...

    Spirostrep.sp.1 beim trinken nach dem sprühen und beim anschließenden Entspannen...

    Spirobolus walkeri beim Flechten futtern...

    C.r.v "Rubidus" und Spirostreptus gregorius beim Zuchini knabbern..

    Spirostrep.sp.6 und ein Centrobolus splendidus mögen die Zuchini ebenfalls...

    Der Centrobolus splendidus Nachwuchs sagt auch nicht nein..^^

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti