Godin´s Gekrabbel

  • Heyho :)


    hier mal ein Bild vom Spirostrep.sp.6 Nachwuchs - die Kleinen wachsen prächtig ^^ 



    Heute hat sich auch endlich mal wieder ein adultes Spirostrep.sp.6 Weibchen blicken lassen nachdem es jetzt lange unter der Erde war
    -hat sich gleich aufs Hundefutter gestürzt :rolleyes: 




    Weitere Futterbilder :D :


    Telodeinopus aoutii an der Gurke und beim Haferflocken knabbern



    Tonkinbolus caudulanus am Fischfutter




    Gepaart wurde sich auch wieder fleißig ;)


    Centrobolus splendidus


    Centrobolus ruber vulpinus



    LG,
    Basti

  • Heyho,


    bevor ich morgen meine Neuankömmlinge vorstelle hier noch ein paar Bilder der letzten Tage... ^^


    Spirostrep.sp.12


    Spirostrep.sp.6


    Telodeinopus aoutii


    Tonkinbolus caudulanus


    Centrobolus splendidus/C.ruber vulpinus


    Centrobolus splendidus mit Jungtier beim futtern


    Spirostrep.sp.6/Centrobolus splendidus Nachwuchs



    LG,
    Basti

  • Heyho nochmal :)


    Mensch, jetzt hab ich doch beim vorherigen Beitrag echt die Sechelleptus pyrhozonus vergessen... :S
    Freu mich immer riesig wenn ich einen der Kleinen (und das sind sie ja wirklich :D ) zu Gesicht bekomm....
    Wenn sie mal unterwegs sind fetzen sie wie irre durchs Terra - teilweise gar nicht so einfach da gute Aufnahmen zu machen wenn sie nie still halten :P









    LG und einen schönen Abend für Euch,


    Basti

  • Heyho :)


    angetrieben durch die steigenden Temperaturen werden die Füßer immer aktiver
    - endlich is wieder was los in den Terrarien :D 
    Mit der Aktivität steigt dann auch der Hunger - die letzten Tage haben die Kleinen gefuttert wie die Weltmeister.....


    Selbst die zuvor fast nur nachts sichtbaren Sechelleptus pyrhozonus sind nun auch am Tage aktiv ^^ 





    Habe in jedes Terrarium einen Mix aus Fischflocken,Haferflocken und Getreidepellets gegeben
    -kommt sehr gut an wie man sieht :rolleyes: 

    (Spirostrep.sp.6/Centrobolus ruber vulpinus)


    (Centrobolus splendidus Nachwuchs)



    (Sechelleptus pyrhozonus/Tonkinbolus caudulanus)


    Telodeinopus aoutii knabbert lieber an der Hand die noch so schön nach Fischflocken stinkt.... :P:D 


    Hier noch Tonkinbolus caudulanus beim putzen der Beinchen


    Und ein Gemeinschaftsfoto von Spirostrep.sp.6/sp.12, Centrobolus splendidus/Centrobolus ruber vulpinus



    LG,
    Basti

  • Heyho :)


    hier mal wieder ein paar Bilder der letzten Tage....


    Sechelleptus pyrhozonus und Tonkinbolus caudulanus beim futtern


    Spirostreptus gregorius beim Gurke knabbern und abhängen ^^ 


    Tonkinbolus caudulanus 


    Spirostrep.sp.12 beim klettern auf der Deko


    Centrobolus splendidus mit Nachwuchs beim futtern


    Centrobolus splendidus beim Paarungsversuch mit Spirostrep.sp.6 :D 
    Da hatte der Kleine "leider" keine Chance - das Sp.6 Weibchen ließ sich nicht so leicht aufbiegen wie er´s gewohnt ist... :D 


    Und neuer Nachwuchs - noch seeeehr klein (WG-Terrarium der Spirostrep.sp.6/sp.12, Centrobolus splendidus/C.ruber vulpinus)
    Mal schaun was draus wird... ;) 


    LG,
    Basti

  • Hi Basti


    Du hast ja ordentlich Nachwuchs...Gratuliere Dir.
    Die kleinen Schneckchen sind süß. Hatte bei mir auch eine drin und habe sie heute freigelassen weil ich mir nicht sicher war, ob es ihr da drin nicht zu warm wird.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Heyho:)


    nachdem ich die letzten Wochen eher weniger Zeit für´s Forum hatte folgen heute und morgen mal wieder ein paar neue Bilder...

    Starten wir mit dem Nachwuchs der Spirostrep.sp.6 und Centrobolus splendidus:)

    Die Kleinen wachsen weiterhin prächtig und sind nun auch unterm Tag schon ziemlich wild am klettern....

    Vor ein paar Tagen habe ich frische Flechtenäste ins Terra gegeben - seitdem verbringen die Kleinen die meiste Zeit des Tages überirdisch beim abweiden;)






    (so siehts aus wenn man mal "kurz" das Schüsselchen mit dem Trockenfutter-Mix austauschen will....dauert schon bissl bis man die Kleinen alle rausgefischt hat...da lässt sich´s aber auch so schön eingraben...^^)


    (treffen sich zwei....)



    Endlich sind auch wieder die adulten Spirostrep.sp.6 unterwegs - hatten sich´s jetzt lange im Boden gemütlich gemacht.


    (beim gemeinsamen futtern mit dem Nachwuchs)



    (Nachwuchs auf Wanderschaft und Flechten fressen)



    Morgen folgen dann die anderen Bilder,


    LG,

    Basti

  • Heyho,


    hier nun Teil zwei der Bilder der letzten Wochen....:)


    Tonkinbolus caudulanus und Sechelleptus pyrhozonus

    -die kleinen T.C sind schon gut gewachsen und sind abends immer fleißig unterwegs.

    Die S.P kommen auch unterm Tag gerne mal raus - drehen eine Runde, futtern bissl und verschwinden dann wieder bis zur nächsten Runde ein paar Stunden später:)




    Die Centrobolus ruber vulpinus sind wie immer sehr aktiv und paaren sich sehr häufig

    -vielleicht hab ich ja Glück und es stellt sich mal Nachwuchs ein...:S




    Die Spirostreptus gregorius sind weiterhin fleißig am klettern - meistens erst nachts so richtig aktiv

    -aber durch die Nachtbeleuchtung kann ich sie dann immer schön beobachten....




    Hier die Telodeinopus aoutii

    -z.Z ist nur die Hälfte der Tiere unterwegs...den anderen is es wohl gerade bissl zu warm...verständlich:rolleyes:




    Und zum Schluss noch die Centrobolus splendidus

    denen gefällt das heiße, drückende Wetter (und die dementsprechende Zimmertemperatur in meiner Dachgeschoss-Wohnung)

    Sind wie immer sehr aktiv und gepaart wird sich auch ständig...

    (beim gemeinsamen futtern mit Spirostrep.sp.6)



    (mit Nachwuchs)


    LG,

    Basti

  • Heyho:)


    hier mal ein paar Bilder der Tonkinbolus caudulanus

    -konnte die Tage bereits die ersten Annäherungsversuche der Männchen sehen...;)


    Ich find diese Art hat einfach putzige Knopfaugen...darf man das als Mann sagen?...ich denke bei denen is es gerechtfertigt ^^




    Sechelleptus pyrhozonus auf Wanderschaft...



    Heller Telodeinopus aoutii beim Mango futtern


    Dunkler Telodeinopus aoutii beim Beinchen putzen



    Spirostreptus gregorius beim Flechten abweiden



    Und zum Schluss noch der Spirostrep.sp.6 Nachwuchs


    Und zwei weibliche, adulte sp.6



    LG,

    Basti

  • Heyho:)


    "Love is in the air...." bei den Tonkinbolus caudulanus und Spirostreptus gregorius <3^^



    Sechelleptus pyrhozonus beim nächtlichen Spaziergang...


    Spirostrep.sp.6 beim abhängen...


    Telodeinopus aoutii (hell und dunkel) beim gemeinsamen abhängen bzw Beinchen putzen..


    Centrobolus ruber vulpinus auf Wanderschaft..


    Dem C.splendidus / Spirostrep.sp.6 Nachwuchs geht es weiterhin super - wachsen brav weiter und futtern mir noch die Haare vom Kopf^^

    Vorgestern wurden schon ein paar Tiere verschickt, sind alle gut bei ihren neuen Haltern angekommen...:)



    LG,

    Basti


  • Heyho:)


    nachdem sich die Tonkinbolus caudulanus seit Tagen immer wieder paaren konnte ich gestern ein Männchen beim putzen seiner Gonopoden beobachten...


    Zwei Sechelleptus pyrhozonus beim Gurke futtern...


    Auch die Telodeinopus aoutii knabbern gerne...


    Hier noch ein Spirostreptus gregorius Männchen auf Wanderschaft...



    LG,

    Basti