Godin´s Gekrabbel

  • Heyho :)

    hier mal ein Bild vom Spirostrep.sp.6 Nachwuchs - die Kleinen wachsen prächtig ^^


    Heute hat sich auch endlich mal wieder ein adultes Spirostrep.sp.6 Weibchen blicken lassen nachdem es jetzt lange unter der Erde war
    -hat sich gleich aufs Hundefutter gestürzt :rolleyes:


    Weitere Futterbilder :D :

    Telodeinopus aoutii an der Gurke und beim Haferflocken knabbern


    Tonkinbolus caudulanus am Fischfutter


    Gepaart wurde sich auch wieder fleißig ;)

    Centrobolus splendidus

    Centrobolus ruber vulpinus


    LG,
    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho,

    bevor ich morgen meine Neuankömmlinge vorstelle hier noch ein paar Bilder der letzten Tage... ^^

    Spirostrep.sp.12

    Spirostrep.sp.6

    Telodeinopus aoutii

    Tonkinbolus caudulanus

    Centrobolus splendidus/C.ruber vulpinus

    Centrobolus splendidus mit Jungtier beim futtern

    Spirostrep.sp.6/Centrobolus splendidus Nachwuchs


    LG,
    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho nochmal :)

    Mensch, jetzt hab ich doch beim vorherigen Beitrag echt die Sechelleptus pyrhozonus vergessen... :S
    Freu mich immer riesig wenn ich einen der Kleinen (und das sind sie ja wirklich :D ) zu Gesicht bekomm....
    Wenn sie mal unterwegs sind fetzen sie wie irre durchs Terra - teilweise gar nicht so einfach da gute Aufnahmen zu machen wenn sie nie still halten :P







    LG und einen schönen Abend für Euch,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho :)

    angetrieben durch die steigenden Temperaturen werden die Füßer immer aktiver
    - endlich is wieder was los in den Terrarien :D
    Mit der Aktivität steigt dann auch der Hunger - die letzten Tage haben die Kleinen gefuttert wie die Weltmeister.....

    Selbst die zuvor fast nur nachts sichtbaren Sechelleptus pyrhozonus sind nun auch am Tage aktiv ^^




    Habe in jedes Terrarium einen Mix aus Fischflocken,Haferflocken und Getreidepellets gegeben
    -kommt sehr gut an wie man sieht :rolleyes:

    (Spirostrep.sp.6/Centrobolus ruber vulpinus)


    (Centrobolus splendidus Nachwuchs)


    (Sechelleptus pyrhozonus/Tonkinbolus caudulanus)

    Telodeinopus aoutii knabbert lieber an der Hand die noch so schön nach Fischflocken stinkt.... :P:D

    Hier noch Tonkinbolus caudulanus beim putzen der Beinchen

    Und ein Gemeinschaftsfoto von Spirostrep.sp.6/sp.12, Centrobolus splendidus/Centrobolus ruber vulpinus


    LG,
    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho :)

    hier mal wieder ein paar Bilder der letzten Tage....

    Sechelleptus pyrhozonus und Tonkinbolus caudulanus beim futtern

    Spirostreptus gregorius beim Gurke knabbern und abhängen ^^

    Tonkinbolus caudulanus

    Spirostrep.sp.12 beim klettern auf der Deko

    Centrobolus splendidus mit Nachwuchs beim futtern

    Centrobolus splendidus beim Paarungsversuch mit Spirostrep.sp.6 :D
    Da hatte der Kleine "leider" keine Chance - das Sp.6 Weibchen ließ sich nicht so leicht aufbiegen wie er´s gewohnt ist... :D

    Und neuer Nachwuchs - noch seeeehr klein (WG-Terrarium der Spirostrep.sp.6/sp.12, Centrobolus splendidus/C.ruber vulpinus)
    Mal schaun was draus wird... ;)

    LG,
    Basti

    LG,

    Basti

  • Hi Basti

    Du hast ja ordentlich Nachwuchs...Gratuliere Dir.
    Die kleinen Schneckchen sind süß. Hatte bei mir auch eine drin und habe sie heute freigelassen weil ich mir nicht sicher war, ob es ihr da drin nicht zu warm wird.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Heyho:)

    nachdem ich die letzten Wochen eher weniger Zeit für´s Forum hatte folgen heute und morgen mal wieder ein paar neue Bilder...

    Starten wir mit dem Nachwuchs der Spirostrep.sp.6 und Centrobolus splendidus:)

    Die Kleinen wachsen weiterhin prächtig und sind nun auch unterm Tag schon ziemlich wild am klettern....

    Vor ein paar Tagen habe ich frische Flechtenäste ins Terra gegeben - seitdem verbringen die Kleinen die meiste Zeit des Tages überirdisch beim abweiden;)

    (so siehts aus wenn man mal "kurz" das Schüsselchen mit dem Trockenfutter-Mix austauschen will....dauert schon bissl bis man die Kleinen alle rausgefischt hat...da lässt sich´s aber auch so schön eingraben...^^)

    (treffen sich zwei....)


    Endlich sind auch wieder die adulten Spirostrep.sp.6 unterwegs - hatten sich´s jetzt lange im Boden gemütlich gemacht.

    (beim gemeinsamen futtern mit dem Nachwuchs)

    (Nachwuchs auf Wanderschaft und Flechten fressen)


    Morgen folgen dann die anderen Bilder,

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho,

    hier nun Teil zwei der Bilder der letzten Wochen....:)

    Tonkinbolus caudulanus und Sechelleptus pyrhozonus

    -die kleinen T.C sind schon gut gewachsen und sind abends immer fleißig unterwegs.

    Die S.P kommen auch unterm Tag gerne mal raus - drehen eine Runde, futtern bissl und verschwinden dann wieder bis zur nächsten Runde ein paar Stunden später:)


    Die Centrobolus ruber vulpinus sind wie immer sehr aktiv und paaren sich sehr häufig

    -vielleicht hab ich ja Glück und es stellt sich mal Nachwuchs ein...:S


    Die Spirostreptus gregorius sind weiterhin fleißig am klettern - meistens erst nachts so richtig aktiv

    -aber durch die Nachtbeleuchtung kann ich sie dann immer schön beobachten....


    Hier die Telodeinopus aoutii

    -z.Z ist nur die Hälfte der Tiere unterwegs...den anderen is es wohl gerade bissl zu warm...verständlich:rolleyes:


    Und zum Schluss noch die Centrobolus splendidus

    denen gefällt das heiße, drückende Wetter (und die dementsprechende Zimmertemperatur in meiner Dachgeschoss-Wohnung)

    Sind wie immer sehr aktiv und gepaart wird sich auch ständig...

    (beim gemeinsamen futtern mit Spirostrep.sp.6)

    (mit Nachwuchs)

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho:)

    hier mal ein paar Bilder der Tonkinbolus caudulanus

    -konnte die Tage bereits die ersten Annäherungsversuche der Männchen sehen...;)

    Ich find diese Art hat einfach putzige Knopfaugen...darf man das als Mann sagen?...ich denke bei denen is es gerechtfertigt ^^


    Sechelleptus pyrhozonus auf Wanderschaft...


    Heller Telodeinopus aoutii beim Mango futtern

    Dunkler Telodeinopus aoutii beim Beinchen putzen


    Spirostreptus gregorius beim Flechten abweiden


    Und zum Schluss noch der Spirostrep.sp.6 Nachwuchs

    Und zwei weibliche, adulte sp.6


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho:)

    "Love is in the air...." bei den Tonkinbolus caudulanus und Spirostreptus gregorius <3^^


    Sechelleptus pyrhozonus beim nächtlichen Spaziergang...

    Spirostrep.sp.6 beim abhängen...

    Telodeinopus aoutii (hell und dunkel) beim gemeinsamen abhängen bzw Beinchen putzen..

    Centrobolus ruber vulpinus auf Wanderschaft..

    Dem C.splendidus / Spirostrep.sp.6 Nachwuchs geht es weiterhin super - wachsen brav weiter und futtern mir noch die Haare vom Kopf^^

    Vorgestern wurden schon ein paar Tiere verschickt, sind alle gut bei ihren neuen Haltern angekommen...:)


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho:)

    nachdem sich die Tonkinbolus caudulanus seit Tagen immer wieder paaren konnte ich gestern ein Männchen beim putzen seiner Gonopoden beobachten...

    Zwei Sechelleptus pyrhozonus beim Gurke futtern...

    Auch die Telodeinopus aoutii knabbern gerne...

    Hier noch ein Spirostreptus gregorius Männchen auf Wanderschaft...

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Spirostrep.sp.6 Nachwuchs - Update

    Heyho,

    hier mal ein kurzes Update zum Spirostrep.sp.6 Nachwuchs:

    Den Kleinen geht es super, wachsen weiterhin kräftig und futtern auch dementsprechend was weg...:P

    Die größten sind jetzt 6 cm lang - flitzen auch noch einige "Nachzügler" mit 3-4 cm durchs Terra.

    Wie man sehen kann färben sich die Beinchen langsam immer dunkler - auch das orange wird langsam intensiver.

    Werde am Mittwoch mal einen Substratwechsel machen, dann zähle ich mal grob mit wie viele kleine sp.6 es denn eigentlich sind...:)

    (Alle auf den Bildern zu sehenden sp.6 sind Männchen....)


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Telodeinopus aoutii - nach der Häutung

    Heyho:wink:

    hab gerade im Terra der Telodeinopus aoutii gesprüht und dabei eine der Schlafhöhlen umgedreht

    -wie man sehen kann hat der "Kleine" sich durch die letzte Häutung farblich stark verändert:)

    Kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber...ist ein richtig schönes,kräftiges Grün (mit leichtem blau-touch)

    Hab versucht mit und ohne Blitz zu fotografieren aber die Farbe kommt einfach nicht richtig rüber, sieht alles heller aus als wie es wirklich ist.... :wacko:

    Hier mal ein paar Bilder:

    Nach der Häutung


    Ansonsten alles beim alten...die Centrobolus splendidus paaren sich mit allem was nicht bei drei auf den Bäumen is...:P

    Hier mit Centrobolus ruber vulpinus

    Und mit einem kleinen Spirostrep.sp.6

    Futter/Paarungszeit bei den Tonkinbolus caudulanus und Sechelleptus pyrhozonus

    Gewimmel im WG-Terrarium mit dem Nachwuchs...:)


    LG und einen schönen Tag für euch,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho, ich nochmal kurz;)

    mich hat das jetzt so genervt dass im vorherigen Beitrag die grüne Färbung des Telodeinopus aoutii so schlecht rübergekommen is..

    Deswegen mal mit´m Handy probiert und siehe da: es geht doch ^^


    So, das wars jetzt aber...

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti