Godin´s Gekrabbel

  • Heyho :)


    Wow...6 Monate kein Update mehr erstellt...:wacko:

    Lasse das hier ganz schön schleifen...:pinch:


    Also dann:)


    Die Spirostrep.sp.6 "weißfuß" sind nun endgültig adult, die ersten Paarungen konnte ich bereits sehen:)

    Sehr aktive Tiere, fetzen immer durchs Terra, sie machen mir viel Freude:love:


    Der Spirostreptus Gregorius Nachwuchs ist ordentlich gewachsen...ich habe keine Ahnung wie viele Tiere das insgesamt sind aber sowas um die 100 Tiere:)


    Die Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" paaren sich auch fleißig...ich hoffe da stellt sich nochmal Nachwuchs ein:saint:<3


    Hier der Centrobolus splendidus Nachwuchs beim Flechten futtern:)

    Den größten Teil des Nachwuchs (ca. 120 Tiere) konnte ich gut verkaufen...und es rennen schon wieder ganz kleine durchs Terra:love:


    Der Nachwuchs bei den Centrobolus ruber vulpinus wächst prächtig:love:

    Da ich es vermeide aktuell im Terra rumzumachen hab ich keinen Überblick wie viele Tiere es sind...ich lass mich überraschen wenn ich den nächsten Substratwechsel machen...

    Hier ein paar Bilder der Kleinen...bin sehr glücklich dass sich da Nachwuchs eingestellt hat...so eine schöne Art und leider so selten vertreten in deutschen Terras<3


    Beim letzten Bild hat sich ein C. splendidus mit ins Terra geschlichen...keine Ahnung wie oder wann der da reingekommen ist^^

    Wahrscheinlich bei einem Substratwechsel als Baby eingeschleust...keine Ahnung^^


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,


    LG,

    Basti

  • sehr schöne Fotos. Kann man eigentlich alle Tausis in gemischten Gruppen halten?

    Danke 👍🙂

    Also ich halte alle meine Arten bei den selben Haltungsbedingungen, das funktioniert schon seit Jahren sehr gut.

    Es gibt aber auch Arten die andere Anforderungen an ihr Zuhause haben (höhere LF, keine zu hohen Temperaturen im Sommer usw)...

    Die gängigen Arten die man hier meist im Forum sieht ,oder die ich z.B auch besitze, kann man aber schon problemloser zusammen halten.

    Man hat halt dann nur das Geschiss wenn sich Nachwuchs einstellt dass man erstmal nicht weiß von welcher Art dieser dann stammt...das dauert dann bissl bis man das erkennen kann 😋

  • Heyho:)


    ein paar Bilder der letzten Tage:


    Centrobolus ruber vulpinus... Love is in the air<3:saint:


    ...und der Nachwuchs :love:


    Spirobolus Walkeri beim Moos futtern:)


    Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" beim putzen..


    Spirostrep sp.6 "weißfuß" ....beim sprühen im Terra auf meine Hand geflüchtet...hab die Chance gleich für ein Fotoshooting genutzt^^



    LG und einen schönen Sonntag,

    Basti:)

  • Hallöchen 🙂

    Hab gerade ein Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" Weibchen beim Eier ablegen erwischt 😀😀😀

    Hab auch ein Foto gemacht, werde ich die Tage reinstellen.

    Sie war jetzt drei Tage hintereinander immer wieder Kopf voran an der gleichen Stelle im Erdreich verschwunden ... Vorhin als sie sich wieder zurück zog konnte ich zwei Eier entdecken die noch an ihren Beinchen hingen 😍

    Freu mich mega, hoffe da wird was draus😍😀🤞


    LG,

    Basti