Godin´s Gekrabbel

  • Hey,

    Ja, ich gucke ja eigentlich immer...

    Zumindest seit ich hier dabei bin.

    Komisch das mir das erst jetzt auffällt ?

    Im Moment plane ich hier terrarientechnisch ein bisschen was um und es wird ja auch bald kalt.

    Trotzdem schon mal die Frage: hast Du da auch mal welche abzugeben?

    Liebe Grüße

  • Ich glaube dass ich aktuell wieder Nachwuchs von denen habe...muss aber erst gucken wie die sich ausfärben...könnten auch C.splendidus sein?

    Wenn ich Nachwuchs haben sollte kann ich dich aber gerne im Hinterkopf behalten wenn du magst?

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho,

    ein paar Bilder der letzten Zeit:

    Spirostreptus gregorius

    - ein sehr liebesbedürftiges Männchen haben wir hier....versucht wirklich alles und jeden zu Begatten...ich habe ihn liebevoll

    "Nervi" getauft<3^^


    Kleiner Spirobolus Walkeri


    Centrobolus ruber vulpinus


    Kleiner Centrobolus splendidus im Spinnennetz... :wacko:

    (hab ihn natürlich gerettet8))


    Centrobolus ruber vulpinus var. "Rubidus" beim todesmutigen Klettern 5 cm überm Boden:P


    Eine ebenfalls todesmutige Assel....^^


    Adulter, Kleiner und gaaaanz kleiner C. splendidus beim gemeinsamen Moos fressen:)

    (+ ein Einheimischer hat sich auch aufs Bild geschlichen...)


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Hey,

    sehr schöne Bilder von Nervi und den anderen ???

    Die Nervis sehen auch echt schick aus...

    Und vor allem die C. ruber vulpinus ??

    Schön das Du den Zwerg gerettet hast und auch das Bild mit den drei verschieden großen Tieren gefällt mir.

  • Heyho :)

    ein paar Bilder der letzten Tage...

    Freundin kommt freudig nach Hause, strahlt mich an und hält mir einen Kürbis vor`s Gesicht...

    Ich strahle zurück, sage ihr dass ich Kürbis hasse wie die Pest, nehme ihn sofort an mich und murmel etwas wie "oh da freuen sich die Tierchen...."

    Ich glaube mich an ein dezent unzufriedenes Gegrummel hinter mir erinnern zu können...naja:saint::D

    Hat allen Arten sehr gut geschmeckt, waren oft stundenlang am futtern...:)

    Hier Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß"


    Spirostreptus gregorius.... "Nervi" wieder voll in seinem Element... :wacko:


    Adulter C.r.v mit kleinem C.splendidus beim Pilz futtern


    C.r.v Nachwuchs beim Klettern


    Kurzer Blick unter ein Moospolster... C.r.v , C. splendidus und Nachwuchs beim Häuten und schlafen


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Freundin kommt freudig nach Hause, strahlt mich an und hält mir einen Kürbis vor`s Gesicht...

    Ich strahle zurück, sage ihr dass ich Kürbis hasse wie die Pest, nehme ihn sofort an mich und murmel etwas wie "oh da freuen sich die Tierchen...."

    :D:D:D

    Kürbis ist doch so lecker.

    Bei mir nagen sie schon ewig an einer Kartoffel rum.

    Es ist deutlich ruhiger geworden im Terra.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Heyho,

    Spirostrep.sp.6 "schwarzfuß" beim schlafen

    ....beim futtern...

    ...und in einer Häutungshöhle direkt an der Scheibe.


    Spirostreptus gregorius beim putzen und huckepack durchs Terra tragen lassen...^^


    Centrobolus splendidus Nachwuchs (haben sich ein, zwei C.r.v dazu gemogelt...)


    Kleiner Spirostreptus gregorius/ Centrobolus ruber vulpinus Nachwuchs


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Ja, die Sp.6 sind mega... Meine absolute Lieblingsart ♥️?

    Hmmm...blöd is dass die Scheibe in der Häutungshöhle bissl zu feucht ist...kann man nicht so toll rein fotografieren...aber ich hoffe ich kann die Häutung wenigstens bissl ansehnlich abbilden wenn's so weit ist...ich werds eh verpassen,ich kenn mich ??

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Danke Sabine ?

    Ja, es sind zwar nicht mehr ganz so viele unterwegs aber trotzdem noch genug zum Beobachten.

    Denke das liegt an den Temperaturen die in den Terras herrschen, im Winter sinkt die Temperatur nie unter 23 Grad unterm Tag.

    Nachts dann halt Zimmertemperatur, da gehen die Keramikstrahler aus...

    LG,

    Basti

    LG,

    Basti

  • Heyho :)

    Toll....da guckst du jeden Tag mehrmals in die Häutungshöhle der Spirostrep.sp.6 "Schwarzfuß"....

    ...Scheibe bissl feucht aber man sieht was....tagelang....dann kommt die Häutung und die Scheibe ist voller Substrat und man sieht eigentlich nix mehr.... :wacko: ^^

    Naja, hab trotzdem mal ein Foto gemacht.....


    C. splendidus mit Nachwuchs...

    ...und hier beim fressen ( nur das nervende Männchen stört beim entspannten knabbern^^)


    Spirobolus walkeri beim Flechten fressen


    Benoitolus "khao sok"...

    ...eigentlich hatte ich die komplette Art (bzw kompletten Bestand) ja vor gut einem Jahr verkauft...dachte ich...hatte wohl ein Pärchen übersehen....naja, sie vermehren sich mal wieder sehr gut^^


    LG,

    Basti

    LG,

    Basti