Postversand von Tieren

  • Hey!

    Laut DHL soll das Paket nun morgen geliefert werden.

    Ob die noch leben? Falls sich da noch was regt- sollte ich irgendwas beachten?

    Eine Hummel kann man mit Zuckerwasser wieder aufpäppeln, wenn sie halbtot ist. Gibt es einen Trick für Tausis?

    Greetz,
    MM

  • Habe ein Paket heute nach einem Monat (Versand 26.06. ) zurückbekommen. Konnte angeblich nicht ausgeliefert werden. Die Füsser lebten alle noch (15 von 15)! Habe mein Original Substrat benutzt und oben eine Schicht feuchtes Moos als Schutz und Polster. Das Paket stand ein paar Mal auf dem Kopf. Ich denke solange Futter und Feuchtigkeit gegeben sind, haben sie gute Chancen.

  • Hallo Venom

    Das finde ich sehr schön, dass es alle geschafft haben.
    In diesem Zeitraum war es teilweise ja recht heiß. das heißt, dass die Pakete offensichtlich doch in einem Raum gelagert werden, in dem Füßer überleben können.

    Ich hoffe, den Gigas geht es auch gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Nabend!

    Mittlerweile ist das Paket laut DHL vom Paketzentrum Krefeld losgeschickt und im Paketzentrum Rheinberg angekommen. Morgen 12:30-15:00 soll es mir in Ratingen zugestellt werden. Als Tausi kommt man ganz gut rum....

    Soweit waren wir schon mal. Aber ich bleib optimistisch.

    Morgen kommt die Auflösung.

    Nacht,
    MM

  • ....also das ist schon absurd. Neuer Stand in DHL Sendungsverfolgung:

    Das gestern im Paketzentrum in Rheinberg angekommene Paket wurde erneut neu verpackt aufgrund einer erneuten geringfügigen Beschädigung.

    Nun ist es erneut auf dem Weg ins Paketzentrum Krefeld....

    Da steht trotzdem noch, dass es mir heute zugestellt wird.

  • Hi zusammen!

    Also die 10 zeitweise verschollenen sind alle stramm unterwegs die ganze Nacht.

    Zwischenzeitlich habe ich noch einmal 5 Stück geschickt bekommen ( das Paket war Tags später da) und 3 davon sehen komisch aus und bewegen sich anders.

    Der hintere Teil ist hell, trocken und wirkt kleiner, enger als der Rest der Glieder. Zu sehen ist auch eine feine dunkle Maserung im hinteren Bereich.

    Der Kerl auf dem Foto läuft zwar rum, frisst und tut alles, was die anderen auch tun. Aber in einem extremen Zeitlupentempo. Er macht klitzekleine Tippelschritte in ganz langsam. Auch seine Taster bewegen sich träge und auch jede Bewegung.

    Was haben die 3 wohl? Hat einer eine Idee?

    Greetz,
    Markus

  • Ein super Häutungsproblem..
    Sie sind wohl mitten in der Häutung gestört und dann auch noch verpackt worden, als sie noch "weich" waren.
    Ähnliche Problematik hatte ich auch bei einer anderen Art. sie kamen weich an und die restlichen monate haben sie sich durch Terra
    geschleppt. Sie sahen total verschrumpelt und zerknittert aus, haben es aber trotzallem bis zur nächsten Häutung geschafft
    und waren dann ganz "neu", fitter und deutlich mobiler.
    Ich hoffe deine schaffen das auch. Ich empfehle die Füßer nicht mehr zu stören, anzufummeln o.ä.
    Und drück dir die Daumen dass sie wieder Fit werden.

    LG
    Lauri

  • Hi Lauri!

    Ok, dann werde ich sie im Auge behalten und hoffentlich gut durch bringen.

    Muss sie dafür jedoch finden. Trotz ihrer behinderung sind die sehr aktiv und immer wieder wo anders. Brauchen halt nur ewigkeiten für 10cm Weg

    thanx
    Marlus

  • Hi Markus

    Ein S. fischeri von meiner Tochter hatte das auch mal und hat es leider nicht geschafft. Es war aber mindestens das gesamte hintere Drittel betroffen, so als hätte man ihn in einen zu kurzen engen Strumpf gesteckt.
    Der hat sich auch nicht viel bewegt und war auch schon fast adult.
    Von daher sehe ich für Deine doch Hoffnung, v.a. dürfte es nicht so arg lange dauern, bis die nächste Häutung ansteht.
    Übrigens ist es bei unserem S. fischeri einfach so passiert ohne Transport oder für uns ersichtliche Störung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Alloha MM666,

    vielleicht ein kleiner Tipp:

    Wenn ich die Boxen bei mir überprüfe, kommt sowas vor, dass ich die Tiere wärend der Häutung störe.
    Ich lege diese dann nicht wieder in das Terra zurück sondern in eine Heimchendose zum Beispiel.
    Darin lege ich dann auch noch meistens eine Schicht Moos und feuchte auch alles ordentlich an.

    Tiere die "in der Häutung" sind wieder ins Terra zu packen ist für mich nahezu ein Todesurteil.
    Habe das ein mal gemacht und sobald die Häung richtig losging, sah es aus wie bei dir. Der Tausi wurde aus meiner
    Sicht bei Häutungsbeginn gefressen. Ist ja auch ne super tierische Proteinquelle.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens einen guten Rat geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus