Hi zusammen!
noch bin ich ja relativ neu hier im Forum, obwohl ich seit über 2 Jahren Gigas halte - die ich in der Zoohandlung gekauft habe.
Aufgefallen ist mir, dass Ihr Euch Eure NZs hauptsächlich per Post schickt und das bei Wirbellosen gängige Taktik ist.
Ein Forumsmitglied war so freundlich mir 10 Gigas ordnungsgemäss verpackt per DHL zu schicken. Meine ersten lebenden Tiere per Post - und prompt geht es schief
Die Sendungsverfolgung ist da sehr detailliert:
Montag 11:00 Paket aufgegeben und hätte Dienstag hier sein sollen. Dienstag Abend kommt der Hinweis auf verzögerte Lieferung, da Paket beschädigt und in der nachverpackungsstelle Krefeld bearbeitet wird. Heute, Donnerstag weiter nichts Neues...
Fahrer, Hotline, Internet - niemand kann irgendwie helfen.
Morgen sind die Tierchen dann schon
5 Tage in ihrer Plastikbox.
Mal abgesehen von dem beschädigten Karton - glaubt Ihr ich habe noch Grund zur Hoffnung, dass die noch lebend ankommen???
wie sind Eure Erfahrungen? Bin ich eine Ausnahme? Passiert das öfter? Ist es mit UPS oder DPD sicherer?
greetz
MM