Erfahrungen mit Wehrsekret

  • Hallo Leute,


    über das Wehrsekret der einzelnen Arten hört man ja so einiges. Meist liest man, dass es ungefährlich ist, solange es nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommt. Auf der Haut hinterlässt es Flecken, welche aber nach ner Zeit wieder weggehen.


    Auf der Haut hatte ich schon ein zweimal das Wehrsekret meiner Tiere, bis auf minimale Verfärbungen ist auch nicht wirklich was passiert.
    Gestern ist mir allerdings ein Missgeschick passiert.
    Beim Hantieren im Terrarium habe ich etwas Wehrsekret von einem A. giga abbekommen, welches ich an die Hose abgeschmiert habe, da ich keine Tücher oder ähnliches da hatte und die Hose eh in die Wäsche gekommen wäre.
    Nach dem Hantieren wie immer Hände gewaschen und noch ein bisschen an den PC gesetzt um in Foren zu stöbern usw. Während ich so am PC gesessen habe, habe ich mir ein Kräuterbutterbaguette zum knabbern gemacht und dieses natürlich mit den Fingern gegessen. Da die Finger danach ziemlich fettig waren und ich damit nicht an die PC-Tastatur wollte, wieder an der Hose abgewischt...


    ihr ahnt vielleicht worauf das hinausläuft. Durch das erneute Hände an der Hose abwischen habe ich das Wehrsekret aufgenommen und in den Mund bekommen.
    Gemerkt habe ich das recht schnell, da es ziemlich widerlich geschmeckt hat.
    Ich habe gelesen, dass es garnicht so schlimm sein soll wenn doch mal etwas in den Mund gelangt, aber kurz nachdem ich es bemerkt habe, wurde mir auch schon schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. Als ich wieder zu mir kam war auch schon der Notarzt da, mir war extrem übel und ich habe ein wenig Herzrasen gehabt. Dazu muss man sagen, dass mein Kreislauf sowieso nicht so rund läuft, wie er eigentlich sollte und bei den kleinsten Veränderungen sich einfach mal verabschiedet und ich auch so noch mit allergischem Asthma und Grippe etwas angeschlagen bin. Das soll jetzt auf keinem Fall irgendjemandem Angst machen, oder ihn davon abhalten Füßer zu halten, sondern rein informativ sein.


    Lange Rede kurzer Sinn. Kann so etwas irgendwelche Folgen haben, oder hat bereits von euch jemand Erfahrungen mit Sekret auf den Schleimhäuten gemacht? Ist es vielleicht doch gefährlich etwas zu verschlucken, oder hat mein Körper mal wieder nur völlig überreagiert? Man ließt immer nur es soll nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen, aber was passiert wenn das doch mal passiert?


    Fragen über Fragen und ich bin für alle Antworten dankbar!


    Liebe Grüße, Tobi

  • Ja mir geht es soweit wieder gut, danke der Nachfrage :) Das alles war nur von sehr kurzer Dauer, weshalb ich ehr glaube, dass mein Körper mal wieder gesponnen hat. Deshalb würde mich es ja auch so interessieren, ob noch jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat :)


    "Nachwirkungen" habe ich merklich keine. Gut mir ist immernoch etwas übel, aber das kann auch von der Grippe oder so kommen.


    Liebe Grüße,
    Tobi

  • Mannomann, das ist ja echt krass. Vielleicht auch zusätzlich eine allergische Reaktion?


    Ich habe bisher noch nichts auf Schleimhäute bekommen. Allerdings haben meine Gigas auch noch nie Wehrsekret abgegeben. Bisher nur meine Spirostreptidae Spec 1 und dort hatte ich nur die Verfärbung der Haut.


    Gruß


    Dominik

  • super, dankeschön solaris195!
    Entweder bin ich zu blöd die Suchfunktion richtig zu benutzen oder keine Ahnung... Hab bevor ich diesen Thread eröffnet habe extra doppelt und dreifach gesucht und nichts passendes gefunden gehabt.


    In dem anderen Thread wird auch von Übelkeit berichtet, allerdings nicht von Schwindel und oder Blackout. Wäre trotzdem schön wenn sich vielleicht der/die ein oder andere noch zu Wort melden würde, falls noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat ;)


    Liebe Grüße, Tobi

  • Ja das wäre vielleicht echt mal eine Idee :D Ich bekomme zwar mit meinen Suchen immer recht viele Beitrage angezeigt, in denen eines oder mehrere Wörter meiner Suche vorkommen, aber das sind dann immer nur massenhaft Beiträge, die mich nicht wirklich weiterbringen und in denen das eine Wort fast schon zufällig erwähnt wurde und es eigentlich um etwas ganz anderes geht...


    Hab jetzt jedenfalls mal bei der Umfrage mitgemacht, auch wenn die schon etwas älter ist ;)


    Gruß, Tobi

  • Kleiner Hinweis am Rande: Beim Benutzen der SUFU sollte man darauf achten, von der Forenstartseite aus zu suchen, da sonst nur die Beiträge aus dem Unterforum, von welchem aus man sucht, angezeigt werden...