Giga knabbert Hand an

  • Hi,


    wollte mal nachfragen, ob ein Giga schmerzhaft zubeissen kann, wenn er ausgewachsen ist?! Meiner ist an die 15 cm lang und ich hab ihn seit langem wieder mal rausgenommen und kurz über den Handrücken laufen lassen. Er hat sofort angefangen, an meiner Haut zu knabbern. Zuerst dacht ich mir nichts, aber es wurde dann immer fester. Bis ich ihn dann wieder behutsam ins Terra zurück tun konnte, hatte er doch tatsächlich eine klitzekleine blutige Stelle auf meinem Handrücken hinterlassen. Wie ist denn das erst mit ausgewachsenen Exemplaren????


    Lg Santja

  • Wie ist denn das erst mit ausgewachsenen Exemplaren????


    Auch genau so. Das Tier weiß ja nicht, dass es auf einer Hand sitzt und auch nicht, dass du ein Mensch bist. :)
    Das versucht lediglich festzustellen, ob das was Essbares ist, und falls du vorher z.B. im Substrat oder mit "Futter" hantiert hast riecht es das ja und versucht eben daran zu knabbern.
    Andere Arten machen das auch, nur bei z.B. A.gigas und Spiropoeus fischeri spürt man das auch. :)
    Dieses Thema wurde schon oft diskutiert und es gibt auch die Meinung, dass sie Salze von der Hautoberfläche aufnehmen.
    Der Gedanke, dass sie dich beißen wollen ist natürlich falsch !