Terraristikbörse in Berlin-Tegel am 4.03.2017

  • Wiedermal eine interessante Börse aus Sicht des Diplopodenhalters. :thumbup:
    Es gab einige Anbieter von Diplopoden, wovon unser Forenmitglied "Cooler Typ" das am breitesten gefächerte Angebot hatte.


    An Nachzuchten habe ich gesehen:
    Centrobolus splendidus
    Spirostreptus Sp.1
    Spirostreptus hamatus
    Dendrostreptus macracanthus
    Telodeinopus aoutii
    Anadenobolus monilicornis


    Importtiere:
    Aphistogoniulus hova (von 2 unterschiedlichen Anbietern unter A. corallipes angeboten)
    Macrolenostreptus brachycerus (unter dem alten Namen Spirostreptus brachycerus angeboten)
    Spirobolus sp. (Madagaskar, komplett mattschwarz, groß)
    Spirostreptidae sp.6 var (an einem Stand unter A.polleni angeboten)
    Archispirostreptus gigas (groß)
    Spiropoeus fischeri (MPA)
    Pelmatoiulus ligulatus (groß, bei Paarung)
    Thyropygus sp.1 ? (schwarz, rote Beine und roter Telsondorn)


    und für die Freunde der Riesenkugler:
    Zoosphaerium neptunus (2 Anbieter) :!:


    Hübsche europäische Arten aus Kroatien:
    Megaphyllum silvaticum
    Ommatoiulus sabulosus


    und ich habe bestimmt nicht alle gesehen. :)

  • Ja, gab natürlich auch Monopoden, aber ich weiß nicht welche Arten das waren, und soooo genau habe ich nicht hingeguckt. :)
    Man müsste eigentlich Bilder machen, aber das haben die Aussteller nicht so gerne, die haben immer den Verdacht, man würde die Fotos aus Tierschutzgründen verwenden.

  • Hallo Heinz!


    Ich kann Dich dort leider nicht mehr hinschicken! Immer gibt es dann was "Schönes" und ich bin nicht da. Aber wenn ich da bin, gibt es nicht so eine große Auswahl. Irgendwas passt hier nicht ;) .
    Vielen Dank für Deine Berichterstattung. Vielleicht können wir Dich ja zum Börsenberichterstatter ernennen.


    Lieben Gruß Karola

  • Hallo Sol,


    danke für deine gute Beurteilung.
    Es freut mich, wenn du und andere Tausi-Fans zufrieden seit.
    Unser Angebot ist ja auch nicht zu verachten.


    PS. "Ommatoiulus sabulosus" ist die zweite kroatische Art,
    die wir in Zucht haben. Auch Nachwuchs schon da !!!


    Schöne Grüße,
    Cooler Typ