Fehlender Fühler bei jungen Gigas

  • Hallo, ich bin Neu hier.
    Ich bin eigentlich ganz gut informiert aber habe allerdings nichts zum Thema fehlender fühler bei Jungtieren gefunden. Eines meiner jungen A.Gigas hat das Problem. Ich würde gerne wissen ob dieser nach wächst. Er ist ca 7cm groß. Wenn das nicht der Fall ist würde ich ihn nicht verkaufen und selbst behalten. Liebe grüße und Danke für jede Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe ja schon wirklich sehr viele Jungtiere bei Diplopoden groß gezogen, aber fehlende oder defekte Fühler hatte ich m.W. noch bei keinem feststellen können.
    Da würde ich mir deine Vergesellschaftung doch noch mal genauer überlegen.
    Für mich ist das eindeutig !!!

    Gruß, Sol :wink:

  • Also erstmal leben diese Jungen mit ihren Eltern in Stapelboxen.
    Außerdem habe ich noch nie Verluste von Jungtieren oder Verletzungen im Gesellschaftsterrarium beklagen müssen.
    Und wie soll es Möglich sein das eine fast 30cm große Echse einem 5-7cm langen Füßer die vllt. 1mm langen Fühler abbeißt?