• Ich bin seit einem halben Jahr Tausendfüssler halter von a.gigas. Ich habe zwei,aber ich wollte sagen das nur einer der beiden weissfaulesholz frisst.und keine der beiden Laub frisst
    Und das verwirrt mich irgendwie weil sie machen ja ihre aufgbae nicht.(also ich meine das was sie in der natur machen. Einmal bin ich im wald das beste vom vesten holen richtig weich aber das wurde nur angeknabbert von dem einen. Könnt ihr mir helfen ,kann man das denen wieder angewöhnen? Wenn ja wie ich bin dankbar für alle antworten,

  • Hallo Appronny

    Ich denke, die beiden fressen bestimmt weißfaules Holz und Laub, wenn sie unterirdisch unterwegs sind. Du siehst es bloß nicht.
    Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass das Laub zu frisch ist und das weißfaule Holz eventuell von Nadelhölzern stammt und somit nicht gut für Deine Gigas ist.

    Liebe Grüße, Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo

    Wie Sabine schon schrieb, fressen deine beiden sicherlich genug WfH und Laub.
    Du schaust ihnen ja sicherlich nicht 24h zu ;)

    Ich sehe allg. nahezu nur Füßer am Zusatzfutter.
    (Außer den Hardcore Laub-,Holzfresser)
    Aber dennoch sinkt der Bodengrund kontinuierlich :)

    Bei adulten A.gigas würde ich ein größeres WfH stück auf dem Substratboden legen,
    Meine 3 graben zumindest gar net und fressen alles was Oben rum liegt. :rolleyes:

    LG
    Julia