Ist das eine Rollassel?
-
-
Hallo
Ja ist eine
Sag Bescheid wenn du jemanden findest der die Grauen richtig bestimmen kann; )
Lg
-
Hallo Sabine!
Ich habe hier ein Foto von meinen Rollasseln:
Da ist schon etwas Ähnlichkeit oder? Die sind mir als Armadillidium vulgare verkauft worden. Ich finde die super. Die wuseln nicht so schnell durch's Terra, räumen aber trotzdem schön auf - sind oft als erstes am Futter. Es ist immer wer zu sehen. Bei mir vermehren sie sich auch wie verrückt.Lieben Gruß Karola
-
Danke Euch beiden.
Ich habe sie versteckt im Moos als Kügelchen gefunden. Wußte erst überhaupt nicht, was das ist. Ich hoffe, sie ist nicht die Einzige.
@ solaris: Könnte die im Substrat mitgekommen sein?
LG, Sabine
-
-
Danke Dir Solaris
Meinst Du, da waren noch ein paar Kumpels dabei oder ist das arme Ding alleine?
LG, Sabine
-
Da waren sicher mehrere, die sehen nicht alle genau gleich aus.
Hoffentlich hast du die nicht mit dem Restsubstrat entsorgt. -
Nein, das Substrat ist vollständig im Terra gelandet, inklusive gefühlt Millionen Springschwänzen.
Freue mich über die hübschen Asseln. Danke dafür.
LG, Sabine
-
Keine Ursache, ich verteile die ja regelmäßig, finde sie ja auch hübsch.
-
Wenn ich mich hier kurz Anhängen darf ?
Sol, ich hab die ja auch von dir
und dass die farblich sehr variable sind seh ich deutlichst,
aber würdest du das dunkel graue Tier dazu zählen?
Oder hast du da mehrere graue Arten?[Blocked Image: http://pre12.deviantart.net/1dab/th/pre/f/2015/213/d/2/pillbugs_3_by_op_girl16-d93q61j.jpg]
Finde die springen da optisch schon sehr hervor.
(daneben ein seltenes bräunliches Tier^^)Vermehren sich hier übrigens auch sehr gut
LG
-
Das Tier rechts oben gehört ganz eindeutig zur "Toskana-Fraktion", das links unten habe ich auch in größeren Mengen, dürfte auch von mir zu dir gewandert sein.
Letztere werden relativ groß.
Frag mich bitte nicht nach den wissenschaftlichen Namen, ich habe mich nicht damit beschäftigt. -
Solche dunklen und ziemlich großen habe ich auch. Ich hatte einfach mal ein paar aus dem Garten mit in die Terras gesetzt, kann aber nicht eindeutig sagen, ob es diese sind.
Von Solaris hatte ich ja auch Asseln als Zugabe bekommen. Davon habe ich leider nur noch ein verschwommenes Bild. Aber sie sehen so aus wie Deine und auch so wie auf dem Foto von meinen gekauften.Gruß Karola
-
Meine Dunklen sind eher klein bleibend
Naja werde die sobald wie möglich mal separieren,
aber müssten min. 3 verschiedene Arten von dir bei mir sein.Die dunkelgrauen, einfarbigen Rollis,
Die Toskaner
und die großen grauen mit "Goldstaub" (im Anhang)LG