Stabschrecke (Sipyloidea sipylus) abgehauen - wie finden?

  • Guten Morgen zusammen
    Vor ein paar Tage bekam ich von einer Kollegin 4 juvenile Stabschrecken. Als ich gestern das Terra mit neuen Brombeerzweigen ausstatten wollte (ich hatte das Terra zu diesem Zweck ist Badezimmer gestellt), hauten mir alle Tierchen ab. Drei fand ich sofort, Aber die vierte ist seitdem unaffindbar.
    Ich habe schon alles abgesucht, aber hat jemand noch eine Idee, wie man sie wiederfinden könnte?

  • Hallo zusammen
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
    Jetzt habe ich die Hübsche wiedergefunden. Und zwar dank ihrer hilfreichen Köttel.
    Bei meinen anderen im Terra habe ich beobachten können, dass die Tiere sich am Tag an die Scheibe hängen und dort scheinbar verdauen. Jedenfall hat es immer unter den Hängeplätzen eine gewaltige Menge von Kot.
    So habe ich jetzt den ganzen Boden Quadratdezmieter für Quadratdezimeter nach ihren Hinterlassenschaften abgesucht - und bin fündig geworden!


    Sie war unter dem Lavabo versteckt und abgesehen von einem leeren Magen scheint es ihr gut zu gehen.