Spiropoeus fischeri Nachwuchs Zahlen

  • Guten Morgen,

    Ich überlege mir Spiropoeus fischeri anzuschaffen.
    Ich habe gelesen das sich diese Art leicht vermehren lässt allerdings lese ich immer das sie sich in großen Mengen reproduziert und ich wollte wissen mit wie vielen Nachkommen man bei einem paar ungefä̱hr rechnen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gunther,
    wenn es dir gelingt diese Art nach zu züchten, so kannst du mit bis zu ca 300 Nachwuchstieren rechnen.
    "Leicht zu vermehren" ist aber immer relativ, und ich kenne niemand hier im Forum dem dies über mehrere Generationen gelungen ist.
    Der Normalfall sieht so aus: Man bekommt Importtiere, die legen dann im Terrarium Eier ab, und die kleinen Nachwuchstiere werden dann im Forum oder außerhalb verteilt. Wären die jetzt so leicht nach zu züchten, müsste ja nahezu jeder im Forum Spiropoeus fischeri als Dauerbesatz halten. Das ist aber nicht der Fall. :)
    Wenn du die Art halten willst, so hast du eine schöne Art ausgewählt, aber du solltest nicht enttäuscht sein, wenn sich kein Nachwuchs einstellt. :thumbup:

    Gruß, Sol :wink: