Ist mein E. pulchripes tot oder geht er in die Häutung?

  • Hallo ihr lieben!
    Ich bin eigentlich mehr aus der Vogelspinnenfraktion und habe nun auch meine Freude an Schnurfüßerlies gefunden.
    Derzeit habe ich einen weiblichen A. gigas (inclusive Nachzuchten) hier und 2.2.0 E. pulchripes.
    Nun liegt mein eines E. pulchripes-Weib auf der Oderfläche der Erde... auf der Seite (so als wenn sie sich grade einrollen würde, da liegen sie ja auch seitlich statt auf den Beinen) in der Form eines U's ... Ja wie ein U ..
    Heute morgen als ich zur Arbeit ging hat sie ihre vorderen Beine noch etwas bewegt, doch jetzt liegt sie starr- wie tot auf der Erdoberfläche.


    Kann es sein, dass sie in die Häutung geht, oder ist sie mir verstorben?
    Ich will sie ungern berühren, falls es eine Häutung sein sollte, dass ich sie nicht stresse, aber wie finde ich heraus, was nun der Fall ist?


    MFG Chrissi