Tausendfüßer kaufen aber wo?

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen wo her man eigentlich tropische Tausendfüßer her bekommt. Ich komme aus der Schweiz, vielleicht ist ja jemand von euch aus der Schweiz und weiß wo man die her bekommen kann? Ich habe schon geguckt aber nichts gefunden. Würde mich über eine Antwort freuen :) .



    Lg. Faarfi :)

  • Hallo Faarfi


    Ich bin auch aus der Schweiz und empfinde die Beschaffung von Tausis in der Schweiz auch eher als schwieriger. Kann sein, dass dieses Hobby in der Schweiz nicht so ausgeprägt ist und somit die Beschaffung nicht so einfach ist? Ich vermute nur...
    Hier auf Diplopoda.de Marktplatz, auf Börsen und in Facebook Gruppen werden aber immer wieder schöne NZ angeboten. Kann ich nur empfehlen ;)
    Und wenn Du ein wenig in dieser "Szene" verkehrst, lernst Du plötzlich auch Schweizer kennen, die immer wieder NZ haben.


    Von wo bist Du denn? Evtl. magst Du mal an die Börse in Oberglatt ZH kommen?
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Delia

  • Hallo Delia


    Ich komme aus Solothurn und leider erst 12 (morgen 13) und daher leider noch minderjährig aber ich kann meine Eltern wahrscheinlich überreden ein mal da hin zu fahren da ich schon ein Terra habe. Wäre ja schade das Terra leer zu lassen.


    Lg. Faarfi