Lieblingsfutter?

  • Hallo,

    Ganz heißer Tipp von mir: Hatte ja schon öfter mal gelesen, dass manche Füßer auch Algen/Flechten usw. fressen sollen, was eben so an feuchten Orten wächst. Da habe ich nun gestern aus meinem Aquarium(keine Dünger, keine "Wasseraufbereiter", keine Medikamente oder andere Zusätze!) ordentlich Fadenalgen geerntet und verfüttert, und das kam wahnsinnig gut an- eine Stunde später war alles weg... 8o

    Es hat sich dafür sogar ein kleiner spec. 1 an die Oberfläche getraut, sonst sieht man ja weniger die Füßer als eher die kleinen Gänge im Boden... ;)

  • Hallo,

    meine fressen bis jetzt nur Laub und Moos.
    Hab's schon mit Apfel, Kartoffel, Möhre, Paprika usw. versucht.
    Aber bis jetzt ignorieren sie das eigentlich vehement.
    Werd aber fleißig weiter testen, was sie mögen.
    Was ist eigentlich mit Nüssen? Hat das schon mal jemand probiert?

    LG, Sandra

  • also meine "kleinen" futtern gerad ne kiwi und zum nachtisch gehn sie meist an junges moos und ein stück rinde.

  • hi

    ich habe 2 dora. stylifer.. ..hab schon salatgurke udn apfel ausprobeirt.. .. im moment steht einer zumindest von den beiden volla uf viel zu eich gekochte kartoffel

    lg

  • Also bei mir sind Baumrinde, Banane, aufgeweichtes Katzenfutter und Laub die Bringer!
    Tomaten z.B. mögen meine garnich.

  • Ganz so viel hab ich bei meinen noch nicht ausprobiert da ich sie ya auch noch nicht solange hab, aber auf Tomate stehen sie total! :D
    Katzenfutter geht auch ganz gut weg und Gurke.
    Aus Spaß hab ich mal Süßkartoffel probiert aber die haben sie gekonnt ignoriert! (Dann haben die Schnecken wenigstens mehr davon! *lach*)
    Die Kohlrabieblätter die seit gestern drin sind, sind auch schon etwas löchrig geworden.
    Standartmäßig fressen sie eben das Laub, etwas Holz und Moos. :)

  • Meine Füßer stehen total auf:

    gelbe Kirschblätter,
    junge Kakaoblätter,
    Algen, die auf sehr dünnen Ästen wachsen,
    Karotten + Kraut,
    Sellerieblätter + Stängel,
    Flechten und
    Äpfel

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • Bei mir sind Apfel, Katzentrockenfutter (aufgeweicht), Gurke und tote Insekten sehr gut genommen worden. Nicht ganz so wild waren sie auf Banane. Die musste ich schon etwas länger drin lassen bis sie weg war.
    Der Renner ist bei mir Wassermelone, die ging weg wie warme Semmeln.

    mfG Michael

  • Ich habe letztens eine Knatsche, mit dem Pürierstab, gemacht und portionsweise eingefroren.
    Zutaten > Erdbeeren, Apfel, Banane, wenig Haferflocken, pulverisierte Sepiaschale.
    Das wird serviert in so kleinen Deckelchen von z. B. gekauften Katzenmilchfläschchen oder von Molkedrink.
    Selbst die "Halbwüchsigen" schauen wie krumme Regenwürmer aus dem Boden, direkt neben dem Pöttchen und schleckern was das Zeug hält.
    Eine Mischung aus Gemüse, wie Gurke, Paprika, Zucchini und Sepia wird auch sehr gerne genommen. ELKE

  • meine sind sich wohl für alles zu gute. Die haben noch überhaupt nie was angenommen. :wacko: Vielleicht ist meine Bodenmischung soo gut? Würde sie liebend gerne mal beim fressen erwischen....

    :!: die Eule ist unscheinbar, still, zurückhaltend-sie sieht und hört alles, ihr Angriff ist blitzschnell und geräuschlos :evil:

  • Hi,

    Bei mir war am Sonntag frisches Fruchtfleisch einer Bio-Kokosnuss der Renner...
    vor allem haben sich meine neuen Chicos draufgestürtzt :D .

    Gruß Joschka

    "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison

  • hatte nun doch Erfolg! :thumbup:

    für fein geriebene, alte Weihnachtskekse, welche ich zuhinterst im Schrank gefunden habe sind meine hamatus sogar tagsüber aus der Erde hochgekrochen....

    nun versuche ich es mal mit Algen und Wasserlinsen aus dem Gartenteich.

    :!: die Eule ist unscheinbar, still, zurückhaltend-sie sieht und hört alles, ihr Angriff ist blitzschnell und geräuschlos :evil:

  • danke formica,


    habe ich eben auch gemerkt. ich halte sie allerdings mit S. spec 1, zusammen und die sehe ich zumindest nachts doch ab und zu mal rumwuseln.

    :!: die Eule ist unscheinbar, still, zurückhaltend-sie sieht und hört alles, ihr Angriff ist blitzschnell und geräuschlos :evil:

  • hi!

    So, jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu :)

    Meine 2 Gigas seh ich NIE an Banane, Apfel oder Gurke, des einzige wo sie von selbst rangehen ist das zerstampfte Trockenkatzenfutter, das ich seperat anbiete. Hab heut meinem Männchen mal n Stück Banane hingehalten, und siehe da er hats angeknabbert, aber sobalt ich ihn ins Becken zurückgesetzt hab ineressierte er sich nicht mehr dafür. Ob sie das Substrat fressen, kann ich nicht sagen.

    Grüße

    Jochen

  • also mein a.gigas liebt ja salat frisch aus unserem garten :love:

    solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.
    8o

  • Hi!

    Meine sind total gierig auf Moos, da muss ich ständig Nachschub besorgen. Ebenso bei Äpfeln und dem Inneren von Gurken. :) Eventuell fressen sie noch ein bißchen Schinken, ansonsten sind sie ziemlich heikel und verschmähen das meiste.

    LG, Johanna

  • huhu soo hab ja jetzt AUSREICHEND futtervorlagen was die mögen könnten meine Telodeinopus assiensis

    aber wie steht es mit der mege bzw mit der häufig keit ..es scheint sich rauszulesen das da jeden tag bisschen was drin sein sollte stimmt das?

    danke für die antworten ^^ gruß benni