bestimmung: Glomeris sp.

  • Hallo,
    könnte mir bitte jemand bei der Bestimmung von diesem Individuum helfen? Es handelt isch hierbei um Glomeris sp. aus den südlichen Alpen von Norditalien. Auf einer Meereshöhe von etwa 1400 Meter und auf Kalkgestein habe ich das Tier gefunden. Größe: etwa 10 mm. Habe auch noch ein weiteres Exemplar gefunden, welches um die 13 mm lang war. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte in dieser Region? Ich tippe mal auf G. maculata.
    MfG Wolf

    Ein Bild im Anhang.

  • Hallo Wolfgang,
    Zum Bilderupload:
    Da gehst du auf "Erweiterte Antwort", steht neben "Absenden" der Nachricht und dann auf "Dateianhänge", da kannst du dann die Bilder auswählen.
    Bitte lade das Bild nochmal hier hoch, wäre sehr schade, wenn das Bild irgendwann nicht mehr zugänglich ist und der Thread nutzlos wird.

    Zur ID kann ich dir leider nichts sagen, da musst du auf jmd. anderen warten.

    LG
    Phili