Mal "Hallo" in den Raum geworfen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mal kurz "hallo" sagen und mich vorstellen. Erst einmal bin ich echt froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich im Internet nicht so richtig Antwort auf meine Fragen gefunden habe.
    Dann zu meinen Füßern und mir:
    Ich halte erst seit ca drei Monaten Füßer und bin noch blutige Anfängerin. Drauf gekommen bin ich durch eine Bekannte, die sich in Hamm eine Gruppe Aoutis geholt hat - ehrlich gesagt fand ich die damals noch echt abstoßend aber das Grauen zieht ja bekanntlich an =)
    Nun pflegen wir selber schon folgende Arten:
    Spirostreptus Spec 1
    Spirostreptus Gregorius
    Dendrostreptus macracanthus
    Heute kommen noch A. Gigas an und für Hamm habe ich mir noch
    Spirostreptus Spec 8. reserviert
    Ferner suche ich noch Neonschnurfüßer in grün ;-)
    Zudem haben wir noch ein paar Asseln:
    A. Montenegro
    A. Maculatum und eine Zuchtgruppe
    Kubanische Asseln


    Ich bin immer für Tipps und Hilfe offen und hoffe, dass ihr mir ein paar Anfängerfragen verzeiht. So, genug. Weitermachen :D

  • Hallo, ebenfalls ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
    Auf ganz viele Fragen findest du hier im Forum sicher auch Antworten, und wenn nicht steht dir bestimmt eines der Mitglieder mit seinem Rat und Wissen zur Seite.
    Viel Spaß mit deinem noch jungen Hobby.
    lg Caroline