Test -OP am offenen Herzen?

  • Hi, Robert, kann das sein dass du ohne Vorankuendigung ne neue Burning Board Version aufgespielt hast oder da noch am Machen bist?
    Falls das nicht vollstaendig sein sollte, ok.


    Anmerkungen:
    •Smileys werden nicht dargestellt z.B. in Sols Signatur
    •PNs heissen jetzt Konversationen?
    Wenn ja dann habe ich keine Schaltflaeche um die alten zu loeschen und somit auch keine Moeglichkeit neue zu verfassen weil kein Speicherplatz vorhanden ist wie mir angezeigt wird.
    •Marktplatz ist obsolet oder kommt der noch?
    •Sprachumstellung auf Englisches Interface machbar, find ich naemlich nicht?


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Hey Shura,


    habe seit gestern das WBB 4 lokal und auf dem Server getestet und dann heute die Migration gemacht. So eine Migration kann nie 100% funktionieren aber ich bin der Meinung, dass das Ergebnis - bis auf ein paar Ausnahmen - gelungen ist.


    1) Smileys werden korrekt dargestellt, nur die in Signaturen verwendeten Smileys sind scheinbar nicht aktualisiert worden. Ich gehe davon aus, dass Sol nur einmal die Signatur neu abspeichern muss und es klappt alles.


    2) PNs heißen jetzt Konversationen, richtig.


    3) Konversationen löscht man, indem man sie verlässt. Konversation markieren und dann per "Eine Konversation markiert" -> "Konversation verlassen" wird die Konversation gelöscht.


    4) Marktplatz vorerst nicht aktiv, kann noch nicht abschätzen wie lange es dauert. Gibt ein paar Probleme...


    5) Sprachumstellung über Klick auf Dein Profil oben links, dann Einstellungen und dann auf Sprache klicken.


    Falls es noch weitere Fragen oder Probleme gibt...einfach melden.


    Robert

  • Hi, Robert,


    das mit der Spracheinstellung ist ja wohl sehr mager, siehe Screenshot:


    Und das mit den PNs soll jetzt heissen dass ich jede einzelne Konvo loeschen muss?
    Es gibt leider keine Moeglichkeit das en Block zu loeschen, das ist doch muehsam ohne Ende.
    Ich habe knapp 1400 Konvos im Postfach, die muss ich alle einzeln loeschen?




    Hab ja sonst nix zu tun.
    Das ist doch unmoeglich.
    Einzelne Nachrichten zu loeschen ist ja auch unmoeglich, nur die Konvos selbst.


    Naechstes Thema:
    Click auf das Banner oben und die Verknuepfung zum Forum klappt nicht, da wird nur wahlweise ein Beitag angezeigt, geht ja so gar nicht, ist extrem Bedienerunfreundlich.
    Andere Baustellen sind auch noch erwaehnenswert, da koennen dir sicher noch andere User noch draufhelfen.


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Das Naechste:
    Screenshots werden wie du sehen kannst vorne abgeschnitten was auch nicht sonderlich zutraeglich ist.
    Und ich sehe gerade dass du den Speicherplatz hochgesetzt hast, das ist doch schon was.
    Btw: Scheinbar gibt es auch nicht die Moeglichkeit , eigene Beitraege nachfolgend zu editieren?
    Edith:
    Doch grad ist die Schaltflaeche frei geschalten worden, prima.
    Mouseover is auch komisch bzgl. Bearbeiten.


    Und das Default im Forenbereich oben find ich auch seltsam.
    Wobei ich mich wirklich frage was dieses abstruse Update zur Funktionalitaet beigetragen hat.



    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Tut mir echt leid, aber ich finde das jetzt total unerotisch, diese änderung...
    es ist echt total schade dass das jetzt echt mehr als nur für leichte verwirrung sorgt.
    an was wird bestimmt ob ich anfänger bin? anhand der beiträge, der kommentare???
    warum muss ich meine Konversationen einzeln löschen???
    Ich muss mich da total durchforsten und komm garnicht klar.... finde es recht benutzerfeindlich, da total unübersichtlich und wirklich verwirrend.
    Und dass mit dem "gefällt mir, gefällt mir nicht" finde ich auch doof, wenn es mich gelüstet ein"gefällt mir" abzugeben, bevorzuge ich eigentlich facebook....

  • Hi Shura,


    mehr als English und Deutsch gab es vorher auch nicht - oder wie soll ich das "mager" verstehen?


    Nein, man muss natürlich nicht alle Konversationen einzeln löschen. Einfach mehrere per Haken markieren und am Schluss gesammelt löschen. Zudem müsstest Du inzwischen auch ein aufgestocktes Kontingent (10 000) haben und somit keine löschen müssen. Verstehe auch nicht was Du mit "Einzelne Nachrichten zu loeschen ist ja auch unmoeglich, nur die Konvos selbst." meinst.


    Per Klick auf das Banner landet man im Dashboard, dieses ist je nachdem wieviele aktuelle Themen/Beiträge es gibt voller oder eben leerer.


    Beitrag editieren etc. ist nichts von mir geändert worden und ist weiterhin möglich.


    - Robert

  • @Robert,


    was ich damit sagen will dass ich die Sprache nicht auf Englisch umschalten kann da (siehe erster Screenshot) keine Schaltflaeche vorhanden ist.


    Jo, inzwischen ist der Speicherplatz hochgesetzt, das ist wie vorher erwaehnt sehr angenehm.
    Default oben ist noch unklar und der Sprung vom Banner aufs Dashboard was sehr unkomfortabel ist wie ich finde.


    LG,
    Shura und die ganze Bande


  • was ich damit sagen will dass ich die Sprache nicht auf Englisch umschalten kann da (siehe erster Screenshot) keine Schaltflaeche vorhanden ist.


    Einfach mal auf Deutsch klicken.


    Quote

    Default oben ist noch unklar und der Sprung vom Banner aufs Dashboard was sehr unkomfortabel ist wie ich finde.


    vorerst geändert.


    - Robert

  • Das fuehlt sich angenehmer und gewohnter an wie ich finde wenn man vom Banner direkt aufs Forum kommt.


    Ich kann nicht auf "Deutsch" klicken Robert weil mir keine Sprachauswahl angeboten wird.


    Tante Edith sagt:
    Achja, vielleicht koenntest du den ganzen Thread ins Off-topic verschieben, ich hab den anfaenglich hier falsch reingepappt.
    Gabs nicht so ne Unterkategorie: Forenfunktion und Internes?


    LG,
    Shura und die ganze Bande

  • Hey,


    @Shura, bitte jetzt mal unter Einstellungen schauen ob "English" aktiviert ist. Wenn ja, bitte testen ob Du auf "Deutsch" wechseln kannst.


    An alle anderen User der Aufruf ob ihr bitte auch mal testen könnt ob ihr unter Einstellungen die Sprache ändern könnt. Danke! :)


    - Robert

  • Hallo Robert,
    also bei mir sieht das mit der Spracheinstellung noch aus wie in Shuras Screenshot. Die Sprache lässt sich zwar durchaus umstellen, aber die Schaltfläche ist nicht sichtbar. Ich klicke also ins Leere, aber es erscheinen die kleinen Flaggen.


    Was bedeutet denn dieses Punktesystem das neben den Likes angezeigt wird?


    LG
    Phili

  • Hallo Robert,
    also bei mir sieht das mit der Spracheinstellung noch aus wie in Shuras Screenshot. Die Sprache lässt sich zwar durchaus umstellen, aber die Schaltfläche ist nicht sichtbar. Ich klicke also ins Leere, aber es erscheinen die kleinen Flaggen.


    Was bedeutet denn dieses Punktesystem das neben den Likes angezeigt wird?


    LG
    Phili


    Genau so wie von Phili beschrieben sieht es bei mir auch aus mit der Sprachänderung. Es funktioniert umzustellen, aber man sieht nicht, wo man klicken muss.