• Hallo zusammen, ich brauch unbedingt eueren Rat! Ich beobachtete vor ca. 10 Tagen das mein A. gigas Weibchen
    ihre Eier mit Erde verpackte und vergrub. Seit dem hat sie eine dreckiges "Gesicht" . Normalerweise konnte ich sie und
    ihr Männchen immer bei der Körperpflege beobachten- ich wartete auch bis jetzt ab- aber sie ist immer noch voll und
    hat an einer Stelle hinterm Kopfschild immer wieder eine kleine Stelle wo nässt. Eine Verletzung sehe ich keine. Sie ist auch aktiv- und frisst.... geht auch dem Männchen nicht aus dem Weg. Irgendwie wirkt sie teilweise wie benommen- unkoordinierte tollpatschige Bewegungen. Meine Frage: Soll ich sie mal vorsichtig mit Wasser und einem Wattepad reinigen? Und muss ich mir Sorgen machen wegen den unkoordinierten Bewegungen wo sie manchmal hat? Vielen Dank für eure Antworten- Grüsse aus Vorarlberg