auch an der Scheibe können sie klettern...

  • Oder an Plastikscheiben hoch und durch vom Halter völlig unterschätzte kleine Luftlöcher im Deckel ausbüxen... :rolleyes: Meine Mutter hat nicht schlecht geguckt als ihr auf einmal ein Tausi in der Küche entgegenkam :D Ich allerdings auch nicht.

    Liebe Grüße!

    Felis silvestris catus - Ambystoma mexicanum - Eurycantha calcarata - Ephebopus cyanognathus - Spirostretidae [lexicon]sp.[/lexicon] 1 - Avicularia versicolor - Brachypelma albopilosum - Dendrostreptus macracanthus - Gratidia conformans - Therea olegrandjeani - Sungaya inexpectata Lowland 'White stripe' - Parapachymorpha zomproi
    :cat:

  • ...und wie kommen sie wieder runter ???

    Hallo,
    ich hab heute mein grosses Gemeinschaftsbecken in Betrieb genommen und habe genau diesen Effekt: dauernd hängen
    die Spiros an der Scheibe und lassen sich hin und wieder fallen....35-40 Cm Fallhöhe hat es da schon.
    Meist fallen sie aufs Substrat aber natürlich hab ich ja auch Holz im Terra.... Halten die das aus ?

    Auf Dauer kann das nicht gesund sein. ;( Ich zucke jedesmal zusammen wenn es im Becken plumst.
    http://www.animaatjes.de/bilder/
    Gute Nacht,
    Eric

    Ein Leben ohne Tausendfüsser ist möglich, aber sinnlos. :P
    (frei nach Loriot)

  • Meine fallen regelmäßig irgendwo runter, maximal 30cm, Panzerschäden konnte ich noch nicht beobachten, sind alle fit. Wie will man es ihnen auch verbieten :D


    Hallo,
    sowas wollte ich lesen.
    Ja verbieten ist schwer... Hihi.

    Gruss Eric

    Ein Leben ohne Tausendfüsser ist möglich, aber sinnlos. :P
    (frei nach Loriot)

  • Hallo, meine Salpidobolus [lexicon]sp.[/lexicon] Irian Jaya legen auch die spektakulärsten Manöver hin. Letztens konnte ich beobachten, wie der eine kopfüber an der Decke rumgeklettert ist (ca. 1m).

    Lg Moritz

    Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!