Spirostreptidae spec. 8

  • Hallo zusammen,

    ich war heute schon im Wald und habe Weißfaules Holz gesucht und gefunden! Außerdem habe ich auch ein paar kleine Äste mit Flechten drauf gefunden. ;)
    Ich habe mich entschieden als erstes Spirostreptidae spec. 8 zu halten, hat jemand schon Ehrfahrung mit dieser Art?
    Sind sie leicht nachzuzüchten?
    Wann sind sie meistens aktiv?
    Gibt es etwas besonderes zu dieser Art? (Lieblingsfutter, etc.)
    Klettern sie gerne?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten ^^

    Mft Moritz

    Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!

  • Hallo Moritz,
    von der Art ist mir noch kein Nachzuchterfolg bekannt.
    Aber nutz doch mal die Forensuche, die Art kam in letzter Zeit öfter mal in den Handel und daher gab es auch einige Posts und Threads zu dem Thema.

    LG
    Phili

  • Danke Phili, wenn ich Spirostreptidae [lexicon]sp.[/lexicon] 8 in die Suche eingebe, kommen massenweiße Threads
    von sp 1, sp 2 etc. weil sich die Suche hauptsächlich auf Spirostreptidae [lexicon]sp.[/lexicon] bezieht.
    Trotzdem Danke ^^

    LG Moritz

    Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!

  • Hier habe ich im Prinzip Deine Fragen schon beantwortet, die Suchfunktion spuckt das allerdings nur unter dem Begriff "spec. 8" raus.

    Um das Ganze noch zu verfeinern:

    Wenn sie aktiv sind (die Betonung liegt auf "wenn") dann meistens nachts, das Lieblingsfutter ist wohl Substrat und klettern tun sie nicht. Aber schön sind sie, vorrausgesetzt man sieht sie;)

    Viele Grüße...

    Viele Grüße...

  • Danke syrielle, neben [lexicon]sp.[/lexicon] 8 werden ein gigas-pärchen noch im becken sein ^^
    Lg Moritz

    Bestand dringend aus privaten Gründen abzugeben! Siehe Anzeige!