Kann ich diesen Tausendfüßler kaufen ???

  • Gibt es denn andere Tausendfüßler die so eine Intensive Färbung besitzen ?
    Vielleicht in Gelb oder Rot ???

    Ich hätte aber schon gerne die von Kerf.
    Kannst/Könnt du/ihr mir nicht bei der Haltung von

    Aphistogoniulus spec. "fire" weiterhelfen ?



    Danke und Lg :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Marlon (26. Mai 2013 um 17:58)

  • Nochmal...lies dich bitte auf diplopoda.de ein, wenn du das gemacht hättest, wärst die auch auf die Artenliste gestoßen http://www.diplopoda.de/html/artentrop.php .
    Pelmatojulus laminatus hat in etwa dasselbe knallige rot und ist deutlich einfacher zu halten.
    Die Suchfunktion hier im Forum ist übrigens auch ein sehr hilfreiches Tool, da gibts auch schon zig Threads zu Haltung von Aphistogoniulus.
    Aber ich kann dir nur nochmal empfehlen, fang erstmal mit einer einfachen Art an.

    LG
    Phili

  • Die Artenliste habe ich schon angeschaut.
    Die Suchfunktion hab ich vergessen, aber sie nun genutzt und
    ich bin nun auch davon überzeugt, dass ich lieber andere Tiere
    nehmen sollte. ^^

    Lg

  • Hallo,
    es ist ja nicht so das ich keine Ahnung von diesen Tieren habe.
    Ich halte selber schon Samtschrecken, Wandelnde Blätter und Rosenkäfer.
    (Auch wenn man diese Tiere jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen kann)

    Wie man Substrat für Tausendfüßler "herstellt" weiß ich auch und hab ich auch
    schon vorbereitet. Der Grund warum ich dieses Thema erstellt habe war der,
    das ich gelesen habe das der Aphistogoniulus spec. oft in der Terrarien-Haltung
    verstirbt und ich wollte dann nochmals auf Nummer sicher gehen und hier Nachfragen.
    ^^


    Liebe Grüße