Neuankömmlinge von Shura

  • Hi,

    hab letztens ein paar Spirosterptidae Sp.9 bekommen, und wollte die Bilder ihrer Ankunft in unserem Terra mal posten.
    Während sich die Alteingesessenen eher ums Futter kümmerten, fielen die beiden erst einmal (wiederholt) übereinander her ^^ Hoffentlich klappts irgendwann mit dem Nachwuchs... das weiße auf den SP.9 (farblich etwas aus der Art geschlagen, Shura?) ist übrigens nur Kalk, durch den sie sich beim Liebesspiel gewälzt hatten.

    Ein Bild noch dazu, dass ich persönlich sehr erstaunlich und etwas erschreckend fand: unsere kleine Gigas-Dame schlug sich recht brutal mit einer unserer beiden Ophistreptus Guineensis-Weibchen ums Futter (Hunde-Trockenfutter). Die Abruptheit der Ophi-Dame, die sonst eher ruhig unterwegs ist, hatte schon etwas erschreckendes...