• Halli Hallo aus dem Harz


    Hallo zusammen

    Nachdem ich hier nun schon ein paar Tage Angemeldet bin wollt ich mich nun auch mal bei euch vorstellen.
    Ich bin die Conny und wohne mit meiner Familie und meinen Tieren in einem kleinen Dorf im wunderschönen Harz am fuße des Brockens, ich bin auf nem großen Bauernhof mit jeder menge Tieren aufgewachsen. Schon als Kind hielt ich Vögel Zebrafinken und einen Gelbhaubenkakadu, später machte ich eine Ausbildung zum Zootechniker. Leider konnte ich diesen Beruf nicht sehr lange ausüben da sich unser erstes Kind anmeldete. Also hab ich mir ein Haus mit großem Grundstück gekauft und mir mein Beruf in Haus und Garten geholt, seither wohnen bei mir im Garten in mehrere Volieren Vögel, Streifenhörnchen, Frettchen freilafend noch Zwerg- Seidenhühner.
    Im Haus wohnen noch Exot. Insekten verschiedene Tausis, Nager, Tanreks, Schlangen, Leos, Bartis, Microgeckos, und und und
    Viele dieser Tiere habe ich als Notfälle bei mir Aufgenommen, von übervorderten Haltern, oder welche die einfach irgendwo ausgesetzt worden :cursing: , so zb Chinchillas einfach im Karton vor die Tür gestellt. Die meisten bleiben bei mir wenn ich kein geeignetes Zuhause für sie finde um ihnen jedes weitere Leid zu ersparen.
    So nun genug für heut, wenn noch fragen sind nur zu, ich bin gern bereit sie zu beantworten,.....

    lg Conny

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken,..

  • :welcome:

    Find es klasse, dass Du dich um ausgesetzte und falsch gehaltene Tiere kümmerst und versuchst sie an Menschen zu vermitteln, die sich kümmern. Dies versuche ich auch soweit es mir möglich ist.
    Weiter so!:thumbup:

    LG

  • Herzlich willkommen :)

    Toll, dass du so ein großes Herz für Tiere hast! Habe auch grade mal wieder einen Hasen aufgenommen der "nicht mehr niedlich genug" war :huh:

  • Nabend

    ich hab den kleinen Tanrek, die grossen sind zwar auch toll aber fürs Wohnzimmer doch etwas zu groß...... :D

    Danke Greenpanda, ich gebe mein bestes um Tieren in Not zu helfen,......bald ist wieder Weihnachten und ich möchte noch garnicht darüber nachdenken wie viele Tiere da wieder sinn und verstandslos gekauft werden,...... :thumbdown:

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken,..

  • Jap, das ist jedes Jahr aufs neue schrecklich :( und die Tierheime platzen aus allen Nähten ;(

  • huhu

    so nach zwei Wochen Dauerstress meld ich mich mal wieder zurück,......
    Danke für euer Herzliches Willkommen hier,.....freu

    Maikrophone ja so weit ist es nicht wenn mal in der nähe bist schneist einfach mal rein,.....aber must Zeit mitbringen wenn dir alles ansehen willst,...... :D

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken,..