HILFE: Überlebenschancen bei fallhöhen von 1 meter?

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe nichts gefunden im internet dadrüber deshalb habe ich mich hier mal kurzerhand angemeldet

    das problem ist mein tausendfüssler (weiss leider jetzt nicht welcher genau :S schreibe ich aber später rein)

    hing an der linken scheibe des terrariums recht weit hinten sogar also öffnete ich die scheibe holte wasserbehälter raus und klack viel er raus

    ich versuchte ihn aufzufangen aber er stürtze ungebremst fast 1 meter auf den boden seit dem ist er eingerollt in seinem terrarium die ganze zeit.

    Ich bin total verzweifelt bitte helft mir

    kann er so einen sturz überleben oder sollte ich mir sorgen machen?

    mfg xtottix

  • Guten Morgen:-)
    Deinem Füsser ist bestimmt nichts passiert. Der rollt sich jetzt klar ein- erst fällt er und dann wird er in die Hand genommen...
    Meine Füsser(und zwar die dicken Gigas) rasseln regelmäßig bei ihren Kletteraktivitäten aus ca 50cm Höhe und streifen dabei Wurzeln und Pflanzen, das tut sogar hörbare Schläge und bis jetzt ist noch keinem was passiert. Schau ihn Dir wenn er sich wieder aufrollt trotzdem nochmal an, aber normalerweise sollte er unversehrt sein.

    Viele Grüße...

    Viele Grüße...

  • Danke für deine schnelle antwort und genau meiner ist auch ein gigas 8o jetzt weiss ich es wider.

    Aber danke dan schlepp ich mir nicht immer so ein schlechtes gewissen hinterher :3

  • Hi,
    wir haben bei Verletzungen bei Wirbellosen gute Erfahrung mit Puderzucker gemacht. Honig soll auch gehen, aber dann sollte sicher vernünftiger Honig sein und nicht chemisch Aufbereiteter wie der von der berühmten Marke mit L ;)

    viele Grüße, andrea

  • Guten Morgen:-)
    Deinem Füsser ist bestimmt nichts passiert. Der rollt sich jetzt klar ein- erst fällt er und dann wird er in die Hand genommen...
    Meine Füsser(und zwar die dicken Gigas) rasseln regelmäßig bei ihren Kletteraktivitäten aus ca 50cm Höhe und streifen dabei Wurzeln und Pflanzen, das tut sogar hörbare Schläge und bis jetzt ist noch keinem was passiert. Schau ihn Dir wenn er sich wieder aufrollt trotzdem nochmal an, aber normalerweise sollte er unversehrt sein.

    Ich bin da erstma nicht ganz so optimistisch wie syrielle.
    Schau dir das Tier genau an, ob es Risse oder Verletzungen am Körper hat, wenn musst du die Wunde nämlich dringend verschließen.

    LG
    Phili


    Tja leider blieb er nicht unversehrt und das mit dem verschliesen habe ich auch zu spät gelesen...so wie es ausieht ist er diesen morgen gestorben... ;(

    jetzt schleppe ich so extremste schuld gefühle mit mir :pinch:

  • Vorrausschauendes, achtsames und vorsichtiges Verhalten im Umgang mit Haustieren, dann kann nichts passieren und kein Tier muss Leid tragen....

    LG Juli

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Arthur Schopenhauer)

    Ich suche Acladocricus [lexicon]sp.[/lexicon]

  • Hi,
    wir haben bei Verletzungen bei Wirbellosen gute Erfahrung mit Puderzucker gemacht. Honig soll auch gehen, aber dann sollte sicher vernünftiger Honig sein und nicht chemisch Aufbereiteter wie der von der berühmten Marke mit L ;)

    danke für die info

  • Ach je, das tut mir leid für Dich. Da muß er aber echt ungünstig gefallen sein:-(
    War er jetzt aufgeplatzt, oder in wiefern hat er sich bei dem Sturz verletzt? Würde mich schon mal interessieren.

    Viele Grüße...

    Viele Grüße...