Welches Holz/Laub-Baumart ist geeignet?

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren welche Baumarten (besonders)geeignet sind und gibt es vieleicht auch völlig ungeeignete Baumartren?

    Das das Holz weißfaul und das Laub schon angerottet sein sollte ist klar und auch das Kokos und Torf nicht gut sind. ;)

    Nun binn ich auf die Antworten gespannt. :D


    LG Klausi ^^

  • Ich nehme Eiche und Buche und Gehölze mit dicker Flechtenschicht (Für manche Arten ein willkommenes Zwischendurch-Leckerchen). Nadelgehölze, wie bereits erwähnt, sind nicht geeignet.

    LG Juli

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Arthur Schopenhauer)

    Ich suche Acladocricus [lexicon]sp.[/lexicon]

  • Ganz besonderes Leckerli sind Erlenblätter. Das sind aber nicht die vom Vorjahr, die findet man nämlich aufgrund der superschnellen Zersetzung nicht. Ich schneide Äste ab, am besten mit Flechten daran, und stelle die so ins Terrarium. Anfangs werden die Flechten gefressen, dann sind die Blätter verwelkt und werden verspachtelt.
    Fürs Substrat nehme ich aber auch Buche und Eichenlaub...


    viele Grüße, Andrea