Gottesanbeterinnen

  • Also ich halte selber Mantiden und ich tet sagen hol dir am Betsen das Buch
    "Matiden Faszinierende lauerjäger" Vom Verlag"Edition Chimaira" die Ib nummer ist 3-930612-45-3 .Also sehr empfelentz werd hab es für 19.95euro bekomen
    mfg nils

  • Hallo Ewald,

    da solltest du in "plattdeutsch" googeln. Gebe mal "praying mantis" ein und du hast jede Menge Literatur.

    Ich hänge dir ein Bildchen von meinem kleinen Zauberer an, so heisst er/sie wegen dem Spitzhut, welchen er doch mit Würde trägt.

    Gruss Lothar

  • Auf dem Bild ist doch eine Gongylus halte selber die Art seit 2 Monaten aber hatte schon vile Arten bei mi in der Zucht und ging auch immer sehr gut!!

  • Hätte auf den ersten Blick auf Phyllocrania paradoxa getippt, aber der typische Hals lässt mich auch auf Gongylus gongylodes schließen. Gut erkannt Telodeinopus-aoutii :D.

    @Herr Gutjahr
    Gibts die bei euch`in Griechenland frei in der Wildnis?

    Grüße Gerrit

  • Hallo Leute!

    Danke für die vielen Tipps!
    Dann werde ich einmal die Literatur nach einer Art durchforsten, die möglichst spektakulär aussehend, nicht allzu kompliziert zu halten und groß ist ;o)
    Habt ihr da vielleicht einen Geheimtipp, den man so nicht in der Literatur findet? ;)

  • Hallo Ewald,
    kannst ja mal dich über Deroplatys desiccata schlau machen. Ich möchte meine zwei subadulten Weiber vielleicht abgeben. Also kannst dirs ja mal überlegen.

    Grüße Gerrit

  • Hi...
    Schade ich hab leider keine digi cam hier sonst würde ich jetzt von meinen kleinen fotos reinstellen Paradoxa,gongylus gongylodes,Sphrodromantis lineola und noch Pseudocreoboter wahlbergi und natürlich nachzuchten... die ich noch pflege und dann verkaufe oder verfüttere...

    Gruß Samy :wink: