Aphistogoniulus Spec. Nachwuchs

  • Eigentlich wollt ich gerade schlafen gehn und hab davor nur nen kurzen Blick in meine Becken geworfen.
    Und was seh ich da :) die Paarungsaktivitäten meiner kleinen haben sich bezahlt gemacht, konnte bisher 3 kleine entdecken :)

  • Parameter sind eigentlich nichts besonderes, 70-90% LF und 20-27°C. Sprühen tu ich immer abends.
    Erde ist ne Mischung aus Ungedüngter Pflanzenerde, weißfaulem Holz und verrottendem Laub wie bei meinen anderen Arten auch.
    Zusätzlich habe ich immer auf einer Seite des Terras eine dicke Laubschicht in und auf der sie meisten Sitzen.
    Mir scheint dass sie besonders gerne Eichenlaub fressen, dieses muss nichtmal halb Verrottet sein sondern wird auch genommen wenn es nur braun ist.
    Ansonsten gibts ab und zu mal ein Stück Gurke an dem ich aber immer nur einen der 4 sehe.
    Habe die Tierchen letztes Jahr in Ulm von Peter Grabowitz gekauft und seitdem waren die sich dauerhaft am paaren.
    Bin echt mal gespannt wieviele der kleinen noch auftauchen :)