Spec 1 Nachwuchs??

  • Hi,
    habe zur Zeit nur noch 2 Spec 1 im Terrarium da mein Giga vor einiger Zeit gestorben ist.
    Aber mir ist seit ein paar monaten schon aufgefallen das ab und zu mal ein ca 5mm langer weißer Tausenfüsser im Terrarium war, nun habe ich eine gurke an diese Stelle getan und auf einmal waren ca 10 stk da... sehen aus wie spec 1 im miniformat könnte das Nachwuchs sein?? Die kleinen waren aber noch nie größer als ca 5mm??!

  • Mh finde recht viele eigentlich...werde die Tage ein Foto uploaden


    ...aber mal was anderes: das Substrat ist recht verbraucht wollte das demnächst wechseln aber nun geht das ja nicht...kann ich die kleineren aufziehen indem ich nur extern futter zufüge sprich gurke o.ä.

  • nur zusatzfutter würde ich nicht testen. streue doch eine laubschicht und etwas weißfaules holz oben auf das alte substrat drauf, das klappt ;-)
    Wenn die Tiere bereits viele Segmente haben könnte es auch sein, dass es einheimischer nachwuchs ist, also freu dich nicht zu früh :-D

  • Es sind definitiv spec1'er und manche haben schon eine größe von 3 cm :-D
    Ich würde gerne das substart wechseln soll ich dann den nachwuchs seperat in ein anderes Terrarium tun oder wieder ins große rein?