Neuling aus Tansania - wer ist es ?

  • Viele von euch ham bestimmt schon mein thema gefunden.
    Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen wer es ist :(
    vllt kann man mir ja hier Helfen!
    hier sind die Bilder:
    [gallery]2680[/gallery]
    [gallery]2679[/gallery]
    [gallery]2678[/gallery]
    [gallery]2677[/gallery]

    Danke schonmal im vorraus :)

  • Hallöchen,

    die Bilder sind leider für eine Bestimmung nicht so gut geeignet. Ich meine aber, auf dem Rücken einen hellen Streifen zu sehen, richtig?
    Dann wären es höchst wahrscheinlich Prionopetalum stuhlmanni, die kommen auch aus Tansania ;)

    LG
    Mone

  • Jetzt fühl ich mich bestätigt! :D
    Richtig erkannt. ^^
    Ich hab eigentlich keine ahnung von Insekten hab mir aber ein paar Bilder angeschaut und dachte mir das es ein Stuhlmanni ist.
    (Mag den Namen)
    Bekommt man irgendwo Artgenossen her ?
    LG
    Bene

  • Diplos sind doch keine Insekten, sind Myriapoden.
    Insekten sind die mit den sechs Beinen :)

    Bei P. stuhlmanni haben aber glaube nur die Männer einen Strich am Rücken, müsstest also mal das Geschlecht checken.

    LG
    Phili

  • Wie macht man das ?
    Ich bezweifel irgendwie das sie die selben Geschlechtsorgane wie Menschen haben ^^
    hmm... ich hab hier schonma irgendwas von "Sexen" gelesn, is das dass selbe ? In dem thread waren mir zu viele Fachwörter.