gleichgeschlechtliche haltung

  • Hallöchen,

    ich habe zu diesem thema leider nicht viel gefunden. ist die haltung mehrerer männchen oder weibchen zum nachteil? also klar das sie sich nicht vermehren können :D ist es fürs "gruppenklima" wichtig beide geschlechter zu halten?

    schonmal danke für die antwort. :rolleyes:

    gruß der zweibeiner

  • hmm, so nen Gruppenklima gibts nicht bei Tausis. Wenn sie [lexicon]adult[/lexicon] sind versuchen sie sich natürlich fortzupflanzen. Streit zwischen Männchen ist aber auch nicht zu finden.

  • danke für die antwort. ich hätte dann noch eine frage zur sterblichkeit nach eiablage. kann man allgemein sagen das dies artenabhängig ist, oder von tausi zu tausi unterschiedlich?

  • Letztlich ist der Sinn des Lebens mit der Vermehrung erfüllt. Das trifft auch hier zu und da keine Brutpflege kommt ist mit einer ausreichenden Anzahl Eier und verbrauchter Kraft irgendwann Schluß.
    Frag doch nicht so ne Sachen, nimm Nachzuchten dann hast du erstmal 1-2 Jahre bis zur Eiablage, nach nem Jahr nimmst du nochmal welche dazu, und wenn es soweit ist hast du immer noch jüngere und dann eigene..... Soviel kann man sich doch selber zusammenreimen.

  • ok, aber ohne jeden Neuling zu hart anzusprechen ist es zwar löblich vorher zu fragen und nicht nachher.
    Die Fragen sollten schon aus einem, wenigstens kleinem selbsterarbeitetem Grundwissen entstehen.
    Ansonsten schwindet die Lust zu antworten ........

  • wie gesagt, hab zu diesem thema nichts konkretes gefunden. kann mir vorstellen das manchmal "neulingsfragen" nerven, zumindest stell ich aber keine fragen zur substratzusammensetzung :D